Wissenswertes rund um Erik Meijer

Sky-Experte Erik Meijer: Alle Infos zum ehemaligen Fußball-Profi - seine Karriere und Erfolge

Erik Meijer jubelt mit erhobenen Armen
+
Erik Meijer im Trikot von Alemannia Aachen als aktiver Spieler

Erik Meijer ist heute besonders als Sky-Experte bekannt.

Erik Meijer (*02.08.1969) ist heute als Fußball-Experte bei Sky bekannt. Vorher war der Niederländer als Fußballspieler und als Trainer aktiv und spielte unter anderem beim FC Liverpool. Große Titel konnte Erik Meijer nie gewinnen, schaffte es aber, bei den Fans eine große Beliebtheit zu erlangen. Erik Meijer engagiert sich aber nicht nur im Bereich Fußball. Das Wohl von Kindern liegt ihm und seiner Frau Sandra Meijer sehr am Herzen und das Paar engagiert sich für verschiedene soziale Projekte.

Erik Meijer: Seine Karriere als Profi und Trainer

Erik Meijer spielte schon als Kind gerne Fußball. Ehe er zu einem Profi-Fußballer wurde, beendete er aber erst eine Lehre als Fleischer. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er beim FC Antwerp. Durchsetzen konnte er sich hier aber nie und spielte in der Folge bei mehreren Vereinen in Belgien und den Niederlanden.

In Deutschland landete Erik Meijer 1995 bei KFC Uerdingen 05 und ein Jahr später bei Bayer 04 Leverkusen, wo er zweimal deutscher Vize-Meister wurde und bis 1999 erheblichen Anteil an den Erfolgen von Bayer 04 Leverkusen hatte. 1999 wechselte Erik Meijer zum FC Liverpool und wurde an Preston North End verliehen. Von 2000 bis 2003 spielte er dann beim HSV und noch drei weitere Jahre bei Alemannia Aachen. 2004 schaffte er es mit der Mannschaft ins Finale des DFB-Pokals. Im Jahr 2006 beendete er seine Karriere als Spieler, blieb Alemannia Aachen aber noch rund ein Jahr als Co-Trainer erhalten, ehe er von diesem Amt zurücktrat.

Erik Meijer: Seine Karriere als Sky-Experte

Erik Meijer wollte aber auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere dem Fußball treu bleiben. Über sein Gehalt bei Sky schweigt der ehemalige Fußballprofi sich aus, seine Motivation nennt er dagegen deutlich. Er habe Freude am Fußball und Freude an der Tätigkeit als Experte und sei außerdem stets auf der Suche nach neuen Aufgaben. Auf Sky begleitet er die Zuschauer, wenn die UEFA Champions League läuft.

Sky und Erik Meijer sind aber nicht nur beim Thema Fußball aktiv. Begleitet von Sky Sport trainierte Erik Meijer 2020 für einen Triathlon. In den sozialen Medien berichtete Sky Sport über die Fortschritte. Zusätzlich zu seinen Auftritten als Experte, hält Erik Meijer auch Vorträge und Lesungen, über die Fans sich auf der Seite seines Unternehmens Meijer Sports&Media informieren können.

Erik Meijer: Privates und Wissenswertes um den ehemaligen Fußballspieler

Kinder sind Erik Meijer und seiner Frau sehr wichtig. Gemeinsam engagieren Erik und Sandra Meijer sich daher für bedürftige Menschen und insbesondere für Kinder, die Hilfe brauchen. Die beiden engagieren sich für

Im Zuge dieses Engagements beschaffen Erik Meijer und seine Frau einerseits finanzielle Mittel für die verschiedenen Projekte, sind aber andererseits immer wieder selbst vor Ort. So wollen beide sich ein persönliches Bild von der Arbeit machen und gleichzeitig auf die Projekte aufmerksam machen.

Auch interessant

Kommentare