Ist er das wirklich?

Erling Haaland kassiert Hohn: Irritierendes Bild von BVB-Stürmer aus Flugzeug aufgetaucht - „Habe ihn null erkannt“

Ist er es wirklich? Er ist es! Ein irritierendes Foto von Erling Haaland aus dem Flieger lässt die Fans des BVB diskutieren. Und nicht allen gefällt‘s.

  • Der BVB postete vor dem Spiel bei RB Leipzig diverse Fotos aus dem Flieger.
  • Blickfang Nummer 1: Stürmer-Star Erling Haaland.
  • Der Norweger ist kaum zu erkennen.

Dortmund/Leipzig - Auf diesen Kracher fieberten die BVB-Fans wohl schon Tage zuvor hin: Für Samstagabend war das Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund bei RB Leipzig angesetzt. Zwei Champions-League-Teilnehmer treffen aufeinander, es ist angerichtet! Natürlich auch im Live-Ticker bei tz.de.

Borussia Dortmund: BVB-Trip zu RB Leipzig - Erling Haaland wird im Flieger zum Blickfang

Bereits am Freitag stieg der BVB-Tross in den Flieger - und das Instagram-Team des Klubs dokumentierte die Reise mit zahlreichen Fotos der Spieler aus der Kabine. „Boarding completed“ war dazu zu lesen - samt gleich sieben Fotos (die weiteren sehen Sie durch Wischen oder Klick auf die Pfeile) der Dortmund-Stars. Doch Blickfang Nummer 1 war gleich der erste: Top-Stürmer Erling Haaland (20).

Erling Haaland auf den Rasen, hier beim Spiel gegen Wolfsburg am 3. Januar.

Der Norweger sah nämlich so ganz anders aus, als man ihm vom Spielfeld kannte. Die Corona-Maske trägt er vorbildlich (anders als kürzlich eine BVB-Spielerfrau), ansonsten hat Haaland seine eigene Interpretation von Swag: Eine neongelbe Mütze trägt er auf dem Kopf, dazu eine gelbe Brille vor den Augen. Haaland ist wohl komplett auf die Farbe seines Lieblingsklubs eingestellt.

Borussia Dortmund: Erling Haalands Look polarisert - auch Spott für BVB-Star

Viele Fans feiern den Look. „Erling so eine Legende!“, heißt es in den Kommentaren. Mancher ist irritiert: „Haaland einfach null erkannt, dachte is nen Betreuer“ ein anderer. „Nice Haaland“, „Ich mag Haalands Beanie“. Aber nicht allen schmeckt das Outfit: „Haaland sieht aus wie Opa“, findet ein Fan. „Mal so richtig am Stil vorbei, der gute Erling“, behauptet ein anderer.

Der Norweger ist wohl - trotz der einzelnen kritischen Stimmen, und viele mögen es ja - überzeugt von seinem Outfit. Er nahm das Foto in seine Instagram-Story auf. Wenige Stunden vor Anpfiff des Spiels meldete sich Haaland erneut auf seinem Account zu Wort - er gratulierte seiner Schwester Gabi zum Geburtstag. „Wünsche dir nur das Allerbeste“, schrieb er dazu.

In der Kommentarspalte der Flugzeug-Fotos des BVB entbrannte übrigens auch eine Diskussion, ob es denn das Flugzeug sein müsse von Dortmund nach Leipzig und zurück, worüber die Fans unterschiedlicher Meinung sind. Erling Haaland hat den Komfort aber sichtlich genossen. Ärger mit Instagram-Fans hatte vor Kurzem auch eine BVB-Spielerfrau. Kürzlich gab es einen Shitstorm für Marco Reus‘ Ehefrau wegen eines Fotos - sie entschuldige sich später kleinlaut. (lin)

Rubriklistenbild: © Groothuis/Witters/Pool

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare