1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Erling Haaland offiziell in Manchester vorgestellt: „Ich bin schon mein ganzes Leben City-Fan“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marius Epp

Kommentare

Erling Haaland steigt von Gelb auf Hellblau um.
Erling Haaland steigt von Gelb auf Hellblau um. © Manchester City (Montage)

Was passiert in der Welt des Sports? In unserer Rubrik „Spruch des Tages“ sammeln wir besonders lustige, emotionale oder ernste Aussagen der Verantwortlichen.

Manchester - Schon lange war der Wechsel von Erling Haaland zu Manchester City unter Dach und Fach, die offizielle Präsentation ließ aber dann doch auf sich warten. Am Montag wurde der Norweger endlich bei den Citizens vorgestellt.

„Das ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie“, sagte Haaland in seinem ersten Interview. Der 21-Jährige folgt den Spuren seines Vaters Alfie, der vor rund 22 Jahren selbst bei Manchester City anheuerte. Die Verbundenheit mit dem Klub hob er direkt hervor - unser Spruch des Tages.

Ich bin schon mein ganzes Leben City-Fan.

Erling Haaland über die Beweggründe seines Wechsels zu Manchester City

Auch interessant

Kommentare