1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

„Essener Junge“ Mölders klebt Schalke-Schriftzug ab

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

1860-Profi
Sascha Mölders (l) überklebte den Schalke-Schriftzug auf seinem Trikot. © Angelika Warmuth/dpa

Schalke 04? Geht für Sascha Mölders gar nicht. „Ich als Essener Junge gewinne gegen Schalke natürlich besonders gerne“, sagte der Stürmer des Fußball-Drittligisten TSV 1860 München nach dem 1:0 gegen den Zweitligisten.

München - Angesichts der Rivalität im Ruhrpott klebte der Kapitän der „Löwen“ auf seinem Trikot sogar den Schriftzug Schalke unterhalb seines Halssausschnitts ab. „Ich bin ein Essener Junge“, betonte Mölders im TV-Sender Sky, „und dann tue ich mich schwer damit, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht, und deswegen habe ich es abgeklebt.“ dpa

Auch interessant

Kommentare