Austria-Trainer redet sich in Rage

Abseitstor? Ex-Bayer Fink rastet im Fernseh-Interview völlig aus

Thorsten Fink lässt nach der Heimniederlage seiner Austria Wien gegen Red Bull Salzburg live im TV ordentlich Luft ab und attackiert Moderator und Experte des ORF.

Da war aber jemand so richtig angefressen. Nach der bitteren 2:3 (2:1)-Heimniederlage seiner Austria Wien gegen den FC Red Bull Salzburg redete sich Trainer Thorsten Fink, Ex-Spieler des FC Bayern, ordentlich in Rage und wütete sogar gegen den Moderator und Experten des ORF.

Schon zu Beginn war Finks Laune spürbar im Keller. Auf die Frage von Moderator Rainer Pariasek, warum die Austria verloren habe, sagte er energisch: „Weil wir ein klares Abseitstor bekommen haben, das 2:2 war ein klares Abseitstor!“ Pariasek leitet über zu der Szene und meint vor dem Abspielen der TV-Bilder: „Aus unserer Sicht war es kein Abseits.“ Fink entgegnet schroff: „Ja, weil sie ja keine Ahnung haben ...“

Der Grund des Zwists: Salzburgs Hee-Chan Hwang stand nach Finks Meinung im Abseits, da der Ball von seinem Teamkollegen Konrad Laimer berührt wurde. Der ORF-Moderator sieht das aber anders, in der Szene sei Wiens Lukas Rotpuller am Leder gewesen. Fink geht durch die Decke: „Von Ihnen lasse ich mir die Regeln nicht erklären, Sie kommen ja vom Skisport“, meint Fink. "Wollen Sie mir erklären, was Abseits ist? Das war klar Abseits." Doch dem nicht genug, Fink stichelt auch gegen den Experten Peter Hackmair. Fink: "Wir haben eine gute Partie gemacht. Wenn ich euch hier sehe, bekomme ich sowieso schon schlechte Gefühle."

Pariasek bleibt bei auf seiner Meinung, das Tor wäre regulär gewesen - und Hackmair pflichtet ihm bei. Fink möchte daraufhin das Interview schon abbrechen, legt das Mikrofon nieder - nimmt es aber wieder auf und lacht. „Das ist unglaublich, der Mann braucht noch ne Brille ...“ Kurz vor dem Ende fragt der Austria-Trainer nochmals nach: „Ist die Skisaison schon vorbei? Oder warum seid ihr wieder hier?“

Sprach‘s und beendete das Interview dann doch noch relativ souverän.

fw

Rubriklistenbild: © Screenshot ORF

Auch interessant

Meistgelesen

UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
Kostenlos-Hammer bei Amazon: Alle Bundesliga-und DFB-Pokal-Spiele live
Kostenlos-Hammer bei Amazon: Alle Bundesliga-und DFB-Pokal-Spiele live
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich

Kommentare