Achtelfinal-Hinspiel

FC Barcelona - Paris Saint-Germain: Wo läuft die Champions League heute live im TV und im Live-Stream?

Angel Di Maria von Paris Saint-Germain im Duell gegen Barcelonas Jordi Alba.
+
Im Achtelfinale der Champions League kommt es zum Duell zwischen Barcelona und Paris.

In der Champions League wird das Duell zwischen dem FC Barcelona und Paris St.-Germain mit Spannung erwartet - wer überträgt die Partie heute live im TV und im Live-Stream?

  • Im Achtelfinale der Champions League kommt es zu einem Duell der Extraklasse: Barcelona gegen Paris.
  • Erinnerungen werden wach an das Achtelfinale vor rund vier Jahren.
  • Damals schrieb der FC Barcelona mit einer spektakulären Aufholjagd gegen Paris Fußballgeschichte.

München/Barcelona - Vor dem CL-Kracher zwischen Barca und Paris wird vor allem in der spanischen Presse oft an „La Remontada“ erinnert. Für all jene, bei denen dieser historische Fußballabend bereits ein wenig in Vergessenheit geraten ist, eine kleine Auffrischung. Vor ziemlich genau vier Jahren ereignete sich im Camp Nou in Barcelona eines der wohl denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Europapokals. Im Achtelfinal-Hinspiel der Saison 2016/17 hatte Paris Saint-Germain das stolze FC Barcelona mit 4:0 in alle Einzelteile zerlegt.

Barcelona gegen Paris in der Champions League: Erinnerungen an „La Remontada“ werden wach

Angesichts der Qualität der Franzosen und natürlich des Defizits aus dem Hinspiel war nahezu jede Hoffnung auf ein Weiterkommen aufseiten der Katalanen erloschen. Noch nie war eine Mannschaft in der Champions League nach einem Vier-Tore-Rückstand noch in die nächste Runde eingezogen. Doch mit Spielern wie Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez in den eigenen Reihen besteht immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Und genau jenes Fünkchen Hoffnung entfachte im Rückspiel ein ganzes Feuer der Emotionen, als Neymar beim Spielstand von 5:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit eine letzte Flanke auf Sergi Roberto schlug. Mit einer nahezu artistischen Flugeinlage spitzelte er den Ball in die Maschen und besiegelte „La Remontada“, die Aufholjagd. Endstand: 6:1 für Barca. Der Einzug ins Viertelfinale war geschafft.

Die Teams von Barcelona und Paris haben sich seit dem letzten Duell stark verändert

Wenn sich beide Mannschaften am Dienstag im Hinspiel des Achtelfinales der Königsklasse erneut gegenüberstehen, ist vieles anders. Die Teamstruktur beider Teams hat sich deutlich verändert. Neymar beispielsweise hat mittlerweile die Farben gewechselt und spielt jetzt für Paris. Wenn auch nicht sicher ist, ob er wegen einer Adduktorenverletzung überhaupt spielen kann. Suárez ist auch nicht mehr da. Immerhin werden sich Spieler wie Marc-André ter Stegen oder Sergio Busquets noch daran erinnern - sie waren auch vor vier Jahren dabei.

Zudem werden die leeren Ränge im Camp Nou nicht an die magische Atmosphäre jenes 8. März 2017 erinnern können. Doch rein sportlich dürfte das Duell auch in dieser Saison viel Spannung versprechen. Und egal, wie das Hinspiel am Dienstag endet: Beide Mannschaften wissen, dass im Rückspiel noch alles möglich ist.

Anpfiff ist am Dienstag um 21 Uhr im Camp Nou in Barcelona - das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

Champions League: Das Achtelfinal-Hinspiel FC Barcelona - Paris Saint-Germain heute live im TV bei Sky

Zu sehen ist der Kracher live und in voller Länge bei Sky auf dem Sender Sky Sport 2 HD. Die Vorberichte beginnen um 19.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD mit Sebastian Hellmann, Lothar Matthäus sowie Erik Meijer. Als Kommentator ist Kai Dittmann im Einsatz.

Um Sky nutzen zu können, benötigen Sie allerdings ein Abo - hier gibt es alle Infos (werblicher Link).

FC Barcelona gegen Paris St.-Germain: Das Achtelfinal-Hinspiel heute im Live-Stream bei Sky Go

Sky-Kunden können die Partie auch im Live-Stream via Sky Go verfolgen. Mit der App (iTunes/Android) kann der Stream auch auf dem Tablet oder Smartphone genutzt werden.

Als weitere Streaming-Option gibt es noch Sky Ticket - alle Infos zum Abo gibt es hier (werblicher Link).

FC Barcelona - Paris Saint-Germain: Die Übertragung der Champions League heute in der Übersicht

TVSky Sport 2 HD, Sky Sport 1 HD (Konferenz)
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN

Champions League am Dienstag heute im Live-Ticker bei tz.de

Am Dienstagabend ist parallel zum Duell Barca gegen PSG auch eine deutsche Mannschaft im Einsatz. RB Leipzig bekommt es mit Jürgen Klopps FC Liverpool zu tun. Wir berichten von dieser Partie im Live-Ticker und halten Sie dort natürlich auch auf dem Laufenden, was im Camp Nou passiert. (kus)

Auch interessant

Kommentare