Schwächelnde Giganten im Duell

„El Clásico“ 2020: Wo läuft FC Barcelona - Real Madrid heute live im TV und im Live-Stream?

Lionel Messi und der FC Barcelona kassierten in Getafe eine 0:1-Niederlage.
+
Lionel Messi und der FC Barcelona kassierten in Getafe eine 0:1-Niederlage.

In Spanien steht der ultimative Fußball-Klassiker an: der FC Barcelona trifft auf Real Madrid. So sehen Sie den Clásico heute live im TV und im Live-Stream.

  • El Clásico 2020: In Spanien duellieren sich der FC Barcelona und Real Madrid.
  • Beide Top-Klubs haben zuletzt in der Liga eine Niederlage kassiert.
  • Der Fußball-Klassiker wird im Live-Stream zu sehen sein, kann aber auch im TV verfolgt werden.

Barcelona - Es ist noch nicht allzu lange her, da waren der FC Barcelona und Real Madrid die dominierenden Mannschaften im europäischen Klub-Fußball. Dafür genügt alleine ein Blick auf die Siegerliste der Champions-League-Gewinner: In den Jahren 2014 bis 2018 holte immer einer der spanischen Top-Klubs den CL-Titel. Außerdem haben die zwei Vereine insgesamt 18 mal im höchsten europäischen Vereinswettbewerb den Titel gewonnen.

„El Clásico“ 2020: FC Barcelona und Real Madrid in „La Liga“ mit Schwierigkeiten

Aktuell ist die Dominanz jedoch eingebrochen. Faktoren dürfte es mehrere geben: das Altern beziehungsweise Wechseln der Aushängeschilder Lionel Messi und Cristiano Ronaldo spielen sicher eine Rolle. Der FC Barcelona konnte trotz des argentinischen Wunderstürmers die „Königsklasse“ schon länger nicht mehr gewinnen, zuletzt setzte es in den K.o.-Runden stets dramatische Niederlagen. Die Madrilenen haben sich im Herbst 2020 zumindest den Meistertitel in der Primera Division gesichert.

Eine Rückkehr zu erfolgreicheren Zeiten soll den „Blaugrana“ der neue Trainer Ronald Koeman ebnen. Der Niederländer sah sich jedoch erstmal einer unrühmlichen Debatte um das Vergraulen von Star-Stürmer Luis Suarez (spielte am Mittwoch mit seinem neuen Klub Atlético Madrid gegen den FC Bayern, Anm. d. Red.) konfrontiert, was auch zum Abwanderungswunsch von Messi führte.

Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart kassierte der FC Barcelona am vergangenen Wochenende eine 0:1-Pleite beim FC Getafe, dessen Sieg auch höher hätte ausfallen können.

FC Barcelona - Real Madrid: Zidane-Team sucht Dominanz der vergangenen Jahre

Bei Erzrivale Real Madrid muss Trainer Zinedine Zidane einen Umbruch vollziehen, um den Nobel-Klub nach dem Weggang von „CR7“ im Sommer 2018 in der Champions League wieder konkurrenzfähig zu machen. Nach der Heimniederlage gegen Aufsteiger Cadiz sprach der Franzose über die aktuelle Situation der Mannschaft, die ab 2016 dreimal in Folge die Champions-League-Trophäe holte:

FC Barcelona - Real Madrid: Shitstorm für taumelnde Riesen wegen Spielbekleidung

Wie der Erzrivale FC Barcelona hat auch Real Madrid am vergangenen Spieltag 0:1 verloren - und das gegen Aufsteiger Cadiz. Für polarisierende Debatten und Gelächter in den sozialen Netzwerken hat die Tatsache gesorgt, dass beide Vereine ihre Partie jeweils in pinken Trikots absolvierten.

Wenige Tage später musste Real in der Königsklasse die nächste bittere Pleite hinnehmen (2:3 gegen Shakhtar Donezk). Folgt nun die Reaktion im Topspiel der spanischen Liga? So sehen Sie den Clásico zwischen Barcelona und Madrid live im TV und im Live-Stream.

FC Barcelona - Real Madrid: El Clásico heute live im TV und im Live-Stream

Eines ist vor dem Aufeinandertreffen am 7. Spieltag in Barcelona jedoch sicher: Beide Mannschaften können nicht schon wieder verlieren. Die Frage für deutsche Fußball-Fans lautet: Wo kann das Match zwischen Barca und Real Madrid live verfolgt werden? Hier gibt es die Antwort: der Clásico läuft am Samstag live beim Online-Streamingdienst DAZN.

Der Anpfiff im Camp Nou in Barcelona ist für 16 Uhr angesetzt - DAZN startet die Übertragung aus dem altehrwürdigen Stadion um 15.40 Uhr mit Vorberichten. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe, als Experte fungiert Ex-Profi Sebastian Kneißl. Kommentiert wird das Duell FC Barcelona gegen Real Madrid von Lukas Schönmüller.

Das Duell von Spaniens Topklubs kann sowohl über einen Live-Stream, als auch auf dem TV verfolgt werden:

FC Barcelona - Real Madrid: Clásico-Übertragung im Überblick

FC Barcelona - Real MadridSamstag, 24.10.2020, 16.00 Uhr
TVDAZN (Smart-TV, Apple TV, Fire TV Stick)
Live-StreamDAZN
Live-Tickertz.de
HighlightsDAZN

FC Barcelona - Real Madrid: El Clásico heute im Live-Ticker bei tz.de

Beim ersten Clásico der Spielzeit 2020/21 kämpfen der FC Barcelona und Real Madrid darum, den Anschluss an die Spitzenplätze zu wahren. Bei uns können Sie am Samstag live dabei sein, wenn wir bei tz.de im Live-Ticker über die Begegnung im Camp Nou berichten - und das weit vor dem Anpfiff um 16 Uhr.

Fußball-Fans aufgepasst: Am Samstag findet noch ein bristantes Derby statt, das wir im Live-Ticker begleiten! Borussia Dortmund empfängt den FC Schalke 04 zum Bundesliga-Topspiel (ab 18.30 Uhr live im TV und Live-Stream). Am Nachmittag treffen zudem der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt aufeinander (ab 15.30 Uhr im TV und Live-Stream). Wer gar nicht genug bekommen kann, findet hier eine Übersicht über alle weiteren Partien. (PF)

Kommentare