1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

FC Barcelona gegen Real Madrid: Hier sehen Sie den „Clásico“ heute live im TV und im Live-Stream

Erstellt:

Von: Patrick Mayer

Kommentare

Vom FC Bayern zu Real Madrid: David Alaba.
Vom FC Bayern zu Real Madrid: David Alaba. © IMAGO / NurPhoto

Der schwer kriselnde FC Barcelona empfängt in La Liga Real Madrid. Doch, wo sehen Sie den Clásico heute live im TV und im Live-Stream? Alle Infos zur Übertragung.

München/Barcelona - Es ist das Schwergewichtsmatch des europäischen Fußballs: FC Barcelona gegen Real Madrid, El Clásico, der spanische Klassiker. In diesem Fußballspiel manifestieren sich bis heute die historisch gewachsene Rivalität zwischen den Regionen Kastilien und Katalonien, die Konkurrenz aus den beiden Metropolen Spaniens.

Entsprechend riesig ist die internationale Aufmerksamkeit weit über die Grenzen der iberischen Halbinsel hinaus. Am Sonntag (24. Oktober, 16.15 Uhr) kommt es nun zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen den „Königlichen“ und „Barca“. Mittendrin: David Alaba, Ex-Abwehrchef des FC Bayern München sowie Carlo Ancelotti, Ex-Trainer des deutschen Rekordmeisters.

FC Barcelona gegen Real Madrid live sehen: Bilanz spricht für die Königlichen

Der Österreicher Alaba, der vor dieser Saison aus der Fußball-Bundesliga in La Liga gewechselt war, spielte unter dem italienischen Coach zuletzt wiederholt als Linksverteidiger. Schließlich ist das defensive Mittelfeld durch Weltmeister Toni Kroos besetzt.

Ausgerechnet in Barcelona kassierten die Madrilenen indes Anfang Oktober eine empfindliche Niederlage, als sie sich Espanyol - dem zweiten Klub der Stadt am Mittelmeer - 1:2 geschlagen geben mussten. Und jetzt, gegen Real Madrid?

Im Video: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti sieht David Alaba bei Real Madrid als Linksverteidiger

Für Spannung ist nach dem schwachen Saisonstart des FC Barcelona (samt eines 0:3 in der Champions League gegen den FC Bayern) allemal gesorgt. Doch, wie und wo sehen Sie den Spanien-Kracher live im TV oder im Live-Stream?

FC Barcelona gegen Real Madrid live sehen: DAZN überträgt El Clásico im Live-Stream

Die Antwort: bei DAZN. Der Streamingdienst hatte sich die TV-Rechte zu La Liga in Deutschland und Österreich vor dieser Saison exklusiv für weitere fünf Jahre gesichert, nachdem die Primera Division schon zuvor von DAZN übertragen worden war. Freilich zeigt DAZN das Spiel ausschließlich im Live-Stream, im Free-TV oder Pay-TV ist dieses nicht zu sehen.

BegegnungFC Barcelona - Real Madrid
Anpfiff16.15 Uhr
TVDAZN (Smart-TV)
Live-StreamDAZN
KommentatorJan Platte
ModeratorTobi Wahnschaffe
ExperteSebastian Kneißl
HighlightsDAZN (YouTube)

Wichtig: Wer die Partie sehen will, braucht ein monatliches Abo von DAZN (Kosten: 14,99 Euro). Wer noch kein Abonnement hat, kann einen kostenlosen Probe-Monat starten - und so das Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid sogar kostenlos anschauen.

DAZN überträgt El Clásico im Live-Stream: Hier sehen Sie FC Barcelona gegen Real Madrid live

Jan Platte wird das Spiel kommentieren, flankiert von Experte Sebastian Kneißl. Moderator ist Tobi Wahnschaffe. Die Highlights zum Clásico wird DAZN, wie gewohnt, kurze Zeit später auf der Video-Plattform YouTube abbilden. Alle weiteren Infos zur Partie gibt es auf tz.de. (pm)

Auch interessant

Kommentare