1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

FC Bayern droht nächster Königsklassen-K.o gegen Spanier

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frustrierend
Thomas Müller hebt beim Spiel in Villarreal resignierend die Arme. © Nicola Mastronardi/LPS via ZUMA Press Wire/dpa

Zum sechsten Mal in zehn Jahren könnte der FC Bayern in der K.o.-Phase der Champions League gegen ein Fußballteam aus Spanien ausscheiden.

Villarreal - Im Viertelfinale gegen den FC Villarreal müssen die Münchner beim Rückspiel im eigenen Stadion ein 0:1 aufholen. Gleich dreimal scheiterten die Bayern an Real Madrid, einmal am FC Barcelona und einmal an Atlético Madrid. Nur einmal war dabei schon das Viertelfinale Endstation.

JahrRundeGegnerHinspiel/Rückspiel
2012FinaleFC Chelsea1:1, 3:4 i.E. (in München)
2013TitelgewinnBorussia Dortmund2:1 (in London)
2014HalbfinaleReal Madrid0:1 (A), 0:4 (H)
2015HalbfinaleFC Barcelona0:3 (A), 3:2 (H)
2016HalbfinaleAtlético Madrid0:1 (A), 2:1 (H) *
2017ViertelfinaleReal Madrid1:2 (H), 2:4 n.V. (A)
2018HalbfinaleReal Madrid1:2 (H), 2:2 (A)
2019AchtelfinaleFC Liverpool0:0 (A), 1:3 (H)
2020TitelgewinnParis Saint-Germain1:0 (in Lissabon)
2021ViertelfinaleParis Saint-Germain2:3 (H), 1:0 (A) *

* Bayern-Aus wegen der Auswärtsregel, die von der UEFA zu dieser Saison abgeschafft worden ist. dpa

Auch interessant

Kommentare