Flirt in Interview

Liverpool-Ass liebäugelt offen mit Wechsel zum FC Bayern

+
„Ich trage die Bayern immer in meinem Herzen“: Damit meint Liverpool-Star Shaqiri nicht seinen derzeitigen Klub.

Ein Spieler des FC Liverpool freut sich ganz besonders auf das Aufeinandertreffen gegen den FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale. Er spricht sogar über ein neuerliches Engagement in München.

München - Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri hält seinen Ex-Club FC Bayern im Duell mit seinem Verein FC Liverpool im Champions-League-Achtelfinale für den Favoriten. „Sie sind seit Jahren vielleicht der beste Klub der Welt. Sie spielen immer um Titel“, sagte der Schweizer Fußball-Nationalspieler dem Sender SPORT1 vor dem Hinspiel am Dienstag. „Liverpool ist aber auf dem besten Weg da hinzukommen, wo die Bayern schon sind.“ Shaqiri hatte von 2012 bis 2015 beim FC Bayern gespielt. 2018 wechselte er von Stoke City nach Liverpool.

Liverpool: Shaqiri liebäugelt bereits mit Rückkehr nach München

Das Duell mit seinem Ex-Klub in der Königsklasse sei für ihn ein „Wunschlos“ gewesen. „Ich wollte mal wieder nach Hause kommen in die Allianz Arena, zu meinem Ex-Verein. Viele Freunde und alte Bekannte wiedersehen“, sagte der Mittelfeldspieler. „Wir werden versuchen, die Schwächen der Bayern auszunutzen und wollen wieder ins Finale kommen - wie im letzten Jahr“, kündigte der 27-Jährige an.

Mega-Überraschung beim FC Bayern: Zwei Stars fliegen heute nicht mit nach Liverpool

Eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister bezeichnete er als „total vorstellbar“. „Ich trage die Bayern immer in meinem Herzen. Würden sie mich wieder anrufen, wäre das sicher interessant und emotional für mich“, sagte Shaqiri. „Die bislang beste Zeit meiner Karriere hatte ich bei den Bayern. Es waren zweieinhalb wirklich schöne Jahre, mit vielen Titeln und Emotionen. Ich habe damals sehr viel gelernt.“

dpa


Video: Arjen Robben glaubt gegen FC Liverpool an Weiterkommen


Auch interessant

Meistgelesen

Nach Hoeneß-Beben im Torwart-Zoff: Sven Ulreich nennt Neuer-Details - „Manchmal muss man ...“
Nach Hoeneß-Beben im Torwart-Zoff: Sven Ulreich nennt Neuer-Details - „Manchmal muss man ...“
Revolution bei Fußball-EM? Schock für Fans - TV-Rechte verkauft
Revolution bei Fußball-EM? Schock für Fans - TV-Rechte verkauft
Sky: Probleme bei Champions-League-Übertragung - FC-Bayern-Fan: „Absolute Frechheit“
Sky: Probleme bei Champions-League-Übertragung - FC-Bayern-Fan: „Absolute Frechheit“
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream

Kommentare