FCB profitiert

Konkurrenz schwächelt - FC Bayern ist wieder Tabellenführer der Bundesliga

RB Leipzig hat die Tabellenführung verloren.
+
RB Leipzig hat die Tabellenführung verloren.

Borussia Mönchengladbach empfing in der Bundesliga Tabellenführer RB Leipzig. Die Sachsen verloren nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung.

Champions League: Wo läuft Paris St.-Germain - RB Leipzig live im TV und im Live-Stream?

Update vom 23. November 2020: Die Roten Bullen reisen in der Champions League zur Startruppe nach Paris. So können Sie Paris St.-Germain - RB Leipzig live im TV und im Live-Stream verfolgen.

Update vom 31. Oktober, 21 Uhr: RB Leipzig verlor im Topspiel am Samstagabend mit 0:1 bei Borussia Mönchengladbach. Ausgerechnet Ex-Bulle Hannes Wolf erzielte den Treffer. Damit steht der FC Bayern nach seinem 2:1-Sieg in Köln erstmals seit dem ersten Spieltag wieder an der Spitze der Bundesliga.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Live im TV und Stream

Erstmeldung vom 20. Oktober:

Mönchengladbach - Fohlen gegen Bullen - so lautet das Topspiel des 6. Bundesliga-Spieltags. Die „Fohlen“ aus Mönchengladbach empfangen daheim die „Bullen“ aus Leipzig. Die beiden Überflieger der vergangenen Hinrunde stehen sich im direkten Duell gegenüber.

2019 führte Gladbach lange die Tabelle an. Erst kurz vor der Winterpause wurden die Borussen überholt - von RB Leipzig. Der Newcomer der Bundesliga-Historie wurde dann auch Herbstmeister.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Die beiden Teams im Vergleich

Die Rückrunde wurde dann von den Bayern dominiert. Auch Dortmund zog noch gewaltig an. Dennoch reichte es bei RB noch für den 3. und bei Gladbach für den 4. Platz. Im direkten Vergleich gab es zuletzt ein 2:2 Unentschieden. Der Gladbacher Alassane Plea flog dabei hochumstritten vom Platz.

In diesem Jahr ist vor allem RB Leipzig wieder stark in die Saison gestartet und führt nach fünf Spieltagen die Tabelle mit 13 Punkten vor dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (jeweils 12 Punkte) an. Borussia Mönchengladbach liegt derzeit auf dem 6. Platz.

RB kassiert Klatsche, Gladbach schlägt fast Real Madrid

Dafür haben sich die Fohlen in der Champions League stärker präsentiert. Erst kürzlich erzielten sie ein starkes 2:2 gegen Real Madrid, wobei es sogar lange nach einem Sieg für die Fohlen aussah. Leipzig dagegen musste sich mit 0:5 deutlich Manchester United geschlagen geben.

Umso schwieriger ist es, einen der Vereine zum Favoriten zu erklären. „Wir haben jetzt nur noch Champions-League-Spiele“, erklärte Gladbach-Coach Marco Rose angesichts der Partie gegen RB Leipzig. Fakt ist, dass sich die Doppelbelastung mit Champions League und Bundesliga bei beiden bemerkbar machen wird.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Marco Rose setzt auf Newcomer

Rose setzt deswegen auf die Nachwuchsspieler Hannes Wolf (21) und Laszlo Benes (23). Ob die beiden Youngster gut ins Spiel kommen wird entscheidend dafür sein, ob Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig einen Sieg und damit drei Punkte einfahren kann.

Heimvorteil gibt es jedenfalls keinen (nennenswerten). Das Spiel im Borussia-Park wird ohne Zuschauer ausgetragen. Wir verraten, wie Sie das Topspiel des 6. Spieltags live im TV und im Live-Stream mitverfolgen können.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Bundesliga live im TV bei Sky

Als größter Rechteinhaber an der Bundesliga zeigt Sky Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig in voller Länge live im TV. Die Partie beginnt um 18.30 Uhr, Sky ist mit seinem Sender Sky Sport Bundesliga 1 allerdings schon eine volle Stunde früher dabei.

Die Moderation übernimmt Sebastian Hellmann, Experte ist Lothar Matthäus und der Kommentar wird von Frank Buschmann gesprochen. Wer noch kein Sky-Abo hat, kann hier eines abschließen.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Bundesliga im Live-Stream von Sky

Mit Sky-Ticket gibt es das Spiel auch im Live-Stream und ohne lange Vertragslaufzeit (werbliche Links).

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Bundesliga im Free-TV

Im Free-TV sind lediglich Zusammenfassungen der Partien zu sehen. Die Sportschau am Samstagabend kann die Begegnung allerdings noch nicht abdecken, da die Partie erst bei Programm-Beginn angestoßen wird. Dafür gibt es die Highlights von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig im TV beim „aktuellen Sportstudio“ im ZDF (22.20 Uhr) zu sehen.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig: Bundesliga im Live-Stream bei DAZN?

Auch der Streaminganbieter DAZN liefert seinen Kunden eine Zusammenfassung der Ereignisse. Dieser Stream ist jedoch nur mit einem DAZN-Abo zugänglich. DAZN überträgt nur die Freitagsspiele live sowie einige Montags- und Sonntagsspiele. Vom nächsten Jahr an werden die TV-Rechte aber nochmal ordentlich durchgemischt.

Auch interessant

Kommentare