Klopp bangt um seinen Stürmer

Hat Mohamed Salah Corona? Verwirrung um den Liverpooler Topstar - Party-Video aus Ägypten aufgetaucht

Hat Mohamed Salah Corona? Um den Zustand von Jürgen Klopps Topstürmer beim FC Liverpool gab es zunächst Verwirrung. Nun herrscht Gewissheit.

  • Er gewann mit Liverpool die Champions League und ist unverzichtbar für Meistertrainer Jürgen Klopp: Mohamed Salah.
  • Der Ägypter soll sich mit dem Coronavirus angesteckt haben.
  • Doch der Landesverband sorgte für Verwirrung. Angesteckt haben könnte er sich bei einer Party.

Update 13. November, 22.09 Uhr: Es herrscht nun Gewissheit: Salah hat Corona. Der Verband hat am Abend erneut ein positives Testergebnis vermeldet. Salah sei symptomfrei, müsse aber nun in Quarantäne.

Erstmeldung, 13. November, 19.27 Uhr: München - Große Verwirrung um Liverpools Top-Stürmer Mohamed Salah: Der Ägypter in Diensten von Trainer Jürgen Klopp hat wohl Corona - oder doch nicht? Zunächst war auf der Internetseite und auf dem Twitter-Account des ägyptischen Fußballverbands bekannt gegeben worden, dass sich Salah infiziert habe. Er habe keine Symptome und habe sich in Quarantäne begeben.

Dann aber löschte der Verband die Nachricht wieder. Stattdessen folgte eine Nachricht, dass sich drei Spieler der beiden Samstags-Gegner Ägypten und Togo (Qualifikation für den Afrika-Cup) infiziert hätten.

Party-Video: Hat sich Salah mit Corona angesteckt?

Ist Salah einer von ihnen? Laut der ägyptischen Nachrichtenseite „Al-Youm Al-Sabea“ ist dies der Fall. Die Seite berief sich auf einen nicht näher genannten Offiziellen des ägyptischen Nationalteams. Ein zweiter Test soll bis Samstagmorgen vorliegen. Erst dann soll entschieden werden, ob der Topstar gegen die Togolesen auflaufen kann.

Der 28-Jährige hatte am Sonntag noch für Liverpool in der Premier League gespielt, stand bei Manchester City (Endstand: 1:1) 90 Minuten auf dem Platz, traf per Elfmeter. Während der Woche war ein Video aufgetaucht, in dem Salah angeblich auf einer Hochzeit in Ägypten war - bei seinem Bruder Nasr. In dem Clip tanzt er ohne Maske dicht gedrängt mit anderen Partygästen. Dort könnte er sich angesteckt haben.

.

Rubriklistenbild: © AFP / JAVIER SORIANO

Auch interessant

Kommentare