Achtelfinale der Champions League

FC Liverpool - RB Leipzig: Wo läuft die Champions League heute live im TV und im Live-Stream?

Dani Olmo (RB Leipzig) und Jordan Henderson (FC Liverpool) kämpfen um den Ball
+
Dani Olmo (Mitte/RB Leipzig) und Jordan Henderson (r./ FC Liverpool) kämpfen um den Ball.

RB Leipzig braucht in der Champions League eine Aufholjagd, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Alle Infos zur heutigen Live-Übertragung des Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool.

Update vom 10. März 2021: Das sind die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams für heute Abend:

FC LiverpoolAlisson - Alexander-Arnold, Fabinho, Williams, Robertson - Thiago, Wijnaldum, Milner - Salah, Firmino, Mane
RB Leipzig Gulacsi - Mukiele, Upamecano, Konate - Adams, Olmo, Kampl, Nkunku, Haidara - Sorloth, Poulsen

München/Budapest - Tag der Entscheidung in der Champions League! RB Leipzig will im Kracher-Duell gegen Jürgen Klopps FC Liverpool doch noch das Ticket für das Viertelfinale lösen. Dafür braucht es allerdings eine Aufholjagd, denn das Hinspiel in Budapest verloren die Leipziger mit 0:2.

Vor dem Beginn der K.o.-Phase waren sich viele Experten einig: Zwar genießen die Reds gegen Leipzig noch immer Favoritenstatus, doch RB kann Liverpool knacken. Während der englische Meister sich in der heimischen Premier League aktuell im Krisenmodus befindet, ist das Team von Leipzig-Coach Julian Nagelsmann an Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern dran. Doch es kam anders.

FC Liverpool gegen RB Leipzig: Auch Achtelfinal-Rückspiel in Budapest

Zwei kapitale Schnitzer der Leipziger Mannschaft bescherten Jürgen Klopp und seinen Jungs eine komfortable Ausgangsposition. Ob es am Heimspielort Budapest lag, dass RB im ersten Duell schwächelte? Wegen der britischen Corona-Mutante galt beim Hinspiel ein Einreiseverbot aus England. Deshalb musste man in die ungarische Hauptstadt ausweichen.

Auch Liverpool, das die Champions League zuletzt 2019 gewann, wird sein Heimspiel in der Puskas Arena in Budapest austragen. Der Grund: RB Leipzig dürfte zwar zum Rückspiel nach England reisen. Wegen der sächsischen Corona-Quarantäne-Verordnung müssten sich das Team aber nach seiner Rückkehr 14 Tage lang in Quarantäne begeben.

Das Entgegenkommen der Liverpooler wird für RB unterdessen teuer. Die Roten Bullen müssen sich an 50 Prozent der Ausgaben des englischen Klubs beteiligen. Zudem muss Leipzig rund zehn Prozent des eigenen Champions-League-Startgeldes an die Engländer abtreten, das dürften mehr als eine Millionen Euro sein.

FC Liverpool gegen RB Leipzig: Klopps Jungs in der Liga außer Form - klappt es in der Champions League?

Die Mega-Krise von Coach Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in der Premier League dauert an. Für den englischen Meister setzte es am Sonntag die sechste Heimpleite in Serie - gegen Aufsteiger Fulham verlor man 0:1. Dabei ging eine groß angelegte Rotation des Welttrainers gehörig nach hinten los.

Dagegen hielt RB Leipzig in der Bundesliga am Samstag Kontakt zu Spitzenreiter FC Bayern. Dank eines klaren 3:0-Erfolgs beim SC Freiburg dürfen die Sachsen weiter vom ersten Meistertitel träumen. RB liegt nur zwei Punkte hinter den Münchnern zurück.

Anpfiff zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig ist am Mittwoch um 21 Uhr in der Puskas-Arena in Budapest. Das Spiel wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

FC Liverpool gegen RB Leipzig: UEFA Champions League heute live im TV

Das Spiel zwischen dem FC Liverpool und RB Leipzig wird am Mittwoch nicht im Free-TV gezeigt. Stattdessen überträgt Sky die Partie der Roten Bullen live auf Sky Sport 2 HD. Kommentator ist Wolff Fuss. Die Vorberichte beginnen um 19.30 Uhr auf Sky Sport 1 HD mit Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus. Sky-Kunden können die Begegnung auch in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD mit dem Kommentar von Reporter Tom Bayer verfolgen.

Falls Sie Sky-Kunde werden wollen, können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link).

FC Liverpool gegen RB Leipzig: Die Champions League heute im Live-Stream

Sky-Kunden können die Partie auch im Live-Stream via Sky Go verfolgen - mit der App (iTunes/Android) lässt sich die Partie auch auf dem Smartphone und Tablet streamen. Stichwort Streaming - mit Sky Ticket gibt es eine weitere Option, um das Spiel im Live-Stream zu empfangen - hier gibt es alle wichtigen Infos (werblicher Link).

FC Liverpool gegen RB Leipzig: Die heutige Übertragung der UEFA Champions League im Überblick

TVSky Sport 1 HD (Einzelspiel), Sky Sport 1 HD (Konferenz)
Live-StreamSky Go
Live-Ticker\ttz.de
HighlightsSky, DAZN

FC Liverpool gegen RB Leipzig: Champions League heute im Live-Ticker

Wer kein Sky-Abo abgeschlossen hat oder anderweitig verhindert ist, kann die Partie alternativ im Live-Ticker von tz.de verfolgen. Dort verpassen Sie keine relevante Szene und bleiben vor und nach dem Spiel informiert. (kh)

Auch interessant

Kommentare