13. Spieltag der Bundesliga

So sehen Sie FC Schalke 04 gegen Bayern München live im TV und Live-Stream

+
Zum Topspiel am 13. Bundesliga-Spieltag empfangen Eric Maxim Choupo-Moting und der FC Schalke 04 den FC Bayern um Xabi Alonso.

München - Der FC Schalke 04 empfängt am Samstag den FC Bayern München. In unserem TV-Guide erfahren Sie, wie sie das Bundesliga-Spiel live im TV und Live-Stream verfolgen können.

Update vom 11. Dezember 2015: Die Herbstmeisterschaft will sich der FC Bayern am Samstag im Derby gegen den FC Ingolstadt sichern. So sehen Sie das Spiel live im TV und im Stream.

Klar, in der Bundesliga ist die Zahl derer, die sportlich keinen Respekt vor dem FC Bayern München habe, sicher überschaubar. Da geht es Roman Neustädter vom FC Schalke 04 nicht anders. Für den Defensivspieler der Königsblauen ist der deutsche Rekordmeister sogar "im Moment die beste Mannschaft der Welt". Was aber nicht bedeuten soll, dass Schalke 04 sein Heimspiel am Samstag, 18.30 Uhr, gegen eben jenen FC Bayern schon jetzt abschenkt. Neustädter beteuerte: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch gegen die Bayern."

Was in doppelter Hinsicht keine allzu einfache Aufgabe zu sein dürfte. Da wäre schlichtweg die Dominanz des FC Bayern. Von dem kleinem Dämpfer beim 0:0 bei Eintracht Frankfurt ließ sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nicht aus der Ruhe bringen. Es folgte ein sensationelles 5:1 in der Champions League gegen den FC Arsenal (nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel) sowie ein 4:0 in der Meisterschaft gegen den VfB Stuttgart. Läuft also beim FC Bayern. Sollte man meinen. Intern habe es zuletzt aber offenbar Krach gegeben zwischen 14-Tore-Mann Robert Lewandowski und Arjen Robben, weil dem Polen die Ego-Trips des Flügelflitzers gegen den Strich gehen.

Ganz andere Probleme hat derweil Schalke 04. Das Team von Coach Andre Breitenreiter ist seit sechs Pflichtspielen sieglos, gewann nur eine seiner vergangenen acht Aufgaben. Bei der 2:3-Niederlage im Derby bei Borussia Dortmund hätten sich S04 zwar "nicht abschlachten" lassen, wie es Breitenreiter formulierte. Allerdings bringt das Schalke keine Punkte: Mittlerweile ist Schalke nach einem guten Start in der Tabelle auf Rang fünf abgerutscht und hat mit 20 Zählern sage und schreibe 14 weniger auf dem Konto als der FC Bayern. Dennoch merkt Manager Horst Heldt vor dem Duell mit dem Rekordmeister an: "Auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an."

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München live im TV bei Sky

Der Pay-TV-Sender Sky hat die exklusiven Rechte für Bundesliga und überträgt alle Partien live und in HD. Der Bezahlsender beginnt mit der Vorberichterstattung zum Gastspiel des FC Bayern München beim FC Schalke 04 nach der Nachmittags-Konferenz um 17.30 Uhr. Moderator Sebastian Hellmann meldet sich dann aus der Veltins-Arena auf Schalke. Die Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Bayern ist zu sehen auf den Sendern Sky Bundesliga 1 sowie Sky Bundesliga HD 1.Der Kommentator des Topspiels am 13. Bundesliga-Spieltag ist Wolff Fuss.

FC Schalke 04 gegen FC Bayern im Live-Stream via SkyGo

Sie sind unterwegs, wollen die Partie FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München dennoch verfolgen? Kein Problem - sofern Sie Sky-Kunde sind. Denn dann können Sie auf den Live-Stream-Service SkyGo zurückgreifen. Das funktioniert zum einen über einen Browser über SkyGo.de. Für Apple-Geräte wird eine SkyGo-App im Store von iTunes bereitgestellt. Gleiches gilt auch für Android-Nutzer, die entsprechend im Google-Play-Store fündig werden.

Aber Vorsicht: Bei der Nutzung von Live-Streams ist eine stabile WLAN-Verbindung ratsam. Denn der Datenverbrauch beim Streamen ist sehr hoch. Das könnte also dazu führen, dass das vertraglich vereinbarte Datenvolumen aufgebraucht ist. Das Abspielen eines Live-Streams ist dann nicht mehr möglich, und die Surf-Geschwindigkeit wird stark gedrosselt. Wer nach dem Aufbrauch des Kontingents noch weiter unterwegs schnell im Netz surfen will, muss ein Zusatzkontingent kaufen.

FC Schalke 04 gegen FC Bayern im Live-Stream ohne SkyGo

Ohne ein Sky-Abo wird es schwierig, das Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern zu sehen. Unmöglich ist es aber nicht. Auf vielen Internet-Seiten gibt es Links zu entsprechenden Portalen, die kostenlose Live-Streams anbieten. Doch da gibt es gleich mehrere Nachteile. Zu einen ist die Bild-Qualität oft nur mangelhaft, und einen deutschen Kommentar dazu gibt es meistens auch nicht. Zum anderen ist die Legalität solcher Live-Streams nach wie vor ungeklärt. Wer kein Risiko eingehen möchte, kann sich an unserer Liste mit legalen und kostenlosen Live-Streams orientieren.

FC Schalke 04 - FC Bayern bei uns im Live-Ticker

Natürlich erhalten Sie wie gewohnt auch bei uns alle Infos rund um die Partie in unserem Live-Ticker zum Gastspiel des FC Bayern bei Schalke 04. Wir versorgen Sie mit Aufstellungen, Spielverlauf, den besten und heikelsten Szenen sowie anschließend mit Bildern, Noten der Bayern-Spieler sowie einem ausführlichen Spielbericht.

FC Schalke 04 - FC Bayern München: Die vergangenen zehn Duelle

Wettbewerb Datum Begegnung Ergebnis
Bundesliga 03.02.2015 FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1 (0:0)
Bundesliga 30.08.2014 FC Schalke 04 - FC Bayern München 1:1 (0:1)
Bundesliga 01.03.2014 FC Bayern München - FC Schalke 04 5:1 (4:0)
Bundesliga 21.09.2013 FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:4 (0:2)
Bundesliga 09.02.2013 FC Bayern München - FC Schalke 04 4:0 (2;0)
Bundesliga 22.09.2012 FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2 (0:0)
Bundesliga 26.02.2012 FC Bayern München - FC Schalke 04 2:0 (1:0)
Bundesliga 18.09.2011 FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2 (0:1)
Bundesliga 30.04.2011 FC Bayern München - FC Schalke 04 4:1 (3:1)
DFB-Pokal Halbfinale 02.03.2011 FC Bayern München - FC Schalke 04 0:1 (0:1)

Auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Abstiegskrimi und Aufstiegskampf am letzten Spieltag
Von Ordnern nicht erkannt: HSV-Stars unsanft vom Feld geführt
Von Ordnern nicht erkannt: HSV-Stars unsanft vom Feld geführt

Kommentare