Achtelfinale in der Europa League

So endete die Europa-League-Partie FK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen

+
FK Krasnodar und Bayer Leverkusen trennten sich Unentschieden im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales

Heute spielt der FK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen. So sehen Sie die Europa League heute live im TV und im Live-Stream.

Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: Europa League live im TV und Live-Stream

Am Donnerstag kommt es in der Europa League zum Rückspiel zwischen Leverkusen und Krasnodar. So sehen Sie die Partie zwischen Bayer 04 Leverkusen gegen FK Krasnodar live im TV und im Live-Stream.

Krasnodar - Bayer Leverkusen hat sich eine gute Ausgangsposition in der Zwischenrunde der Fußball-Europa League geschaffen. Das Werks-Team von Trainer Peter Bosz kam am Donnerstagabend im Hinspiel beim russischen Tabellenzweiten FK Krasnodar zu einem 0:0. Der Bundesligist hätte 34 827 Zuschauern durchaus gewonnen können, vergab aber zahlreiche Chancen. Kurz vor dem Ende wurde ein Treffer von Lucas Alario wegen eines Handspiels nicht anerkannt. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr) statt.

Neben der Champions League gibt es ja noch die Europa League. Nun stehen die Hinspiele im Rahmen der Sechzehntelfinals an. Das Kuriose an der Europa League: In diesem Wettbewerb treffen deutsche Vereine immer mal wieder auf Mannschaften, deren Namen man vorher noch nie gehört hat. Das ist auch der Fall bei Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself muss am heutigen Donnerstag beim FK Krasnodar antreten. Der Verein - das sei an dieser Stelle für alle erklärt, die mit dem Namen Krasnodar bislang wenig bis nichts anzufangen wussten - kommt aus Russland.

"Wir wollen den Schwung aus der Liga in die Europa League mitnehmen", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes vor dem dreieinhalbstündigen Flug nach Südrussland und spielte den Pokal-Ausrutscher bei Zweitligist Heidenheim (1:2) herunter: "Wir haben zuletzt oft sehr gute Leistungen gezeigt. Dass auch mal Phasen dabei sind, die nicht so stark sind, ist in einem Entwicklungsprozess ganz normal."

FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: So denkt die Werkself vor dem heutigen Spiel

"Diese Spiele sind eklig. Du hast eine lange Anreise, nicht die Hotels, die du gewohnt bist. Die ganzen Begleitumstände sind etwas anders. Wir müssen uns auf eine giftige Atmosphäre einstellen", sagte Abwehrchef Sven Bender. Mit dem BVB hatte Bender 2015/16 in der russischen Millionen-Metropole in der Gruppenphase der Europa League 0:1 verloren und fordert deshalb: "Wir müssen voll fokussiert sein und an unsere Grenzen gehen."

In der Liga ist das Leverkusen zuletzt in Wolfsburg (3:0), gegen Bayern München (3:1) und in Mainz (5:1) hervorragend gelungen. "So müssen wir auch in Krasnodar auftreten, wo wir uns auf ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen einstellen müssen", sagte Trainer Peter Bosz. Verzichten muss der Niederländer auf seinen Kapitän Lars Bender (Muskelfaserriss im Oberschenkel).

Bayer 04 Leverkusen: Power-Fußball unter neuem Trainer Bosz

Leverkusen ist nach der Übernahme durch Trainer Peter Bosz offensiver geworden, hat sich ein neues Spielsystem verpasst. Bayer bewegt sich nach einem mäßigen Saisonstart längst wieder in Europa League-Rängen. Es scheint heute für also alles drin zu sein für die Werkself.

FK Krasnodar: Starke Leistung gegen den FC Sevilla

Doch heute wartet mit dem FK Krasnodar ein ernstzunehmender Gegner auf Bayer 04 Leverkusen. Die Russen haben zum dritten Mal in vier Jahren in der Europa League die Runde der letzten 32 erreicht.

Die Mannschaft von Trainer Oleg Fomenko erreichte in der Gruppenphase einen zweiten Gruppenplatz mit 13 Zählern - punktgleich mit dem FC Sevilla. Momentan sind sie Zweiter in der russischen Liga, knapp hinter St. Petersburg. Es wird spannend, welches Team heute im Zwischenrunden-Hinspiel weiter Richtung Finale in Baku kommt.

Anpfiff des Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen FK Krasnodar ist heute um 21.00 Uhr. Wir verraten Ihnen, wie und wo Sie die Europa League heute live im TV und im Live-Stream verfolgen können. 

FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: Europa League heute live im Pay-TV oder Free-TV?

  • Das Spiel FK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen wird heute Abend leider weder im Pay-TV noch im Free-TV übertragen.
  • Für die Saison 2018/2019 dürfen RTL und RTL Nitro insgesamt 15 Begegnungen der Europa League im Free-TV ausstrahlen. An jedem Spieltag gibt es mindestens eine Partie im Free-TV. Fans von Bayer Leverkusen kucken heute aber in die Röhre. Heute wird auf RTL Nitro die Partie Schachtar Donezk gegen Eintracht Frankfurt übertragen (live ab 21.00 Uhr).

FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: Europa League im Live-Stream bei DAZN

  • Der Streamingdienst DAZN hat inzwischen die Rechte an allen Europa-League-Spielen. DAZN zeigt heute Abend die Begegnung FK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen heute live und in voller Länge.
  • Aufgepasst: Die Übertragung auf DAZN beginnt heute bereits um 18.55 Uhr.
  • Franz Büchner wird das Spiel FK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen kommentieren. Als Experte steht ihm Peter Hyballa zur Seite.
  • Leider ist bei DAZN für Neukunden nur der erste Monat gratis, anschließend kostet das Abo monatlich 9,99 Euro.
  • Hier können Sie DAZN abonnieren (Partnerlink).
  • Apps: DAZN bei iTunes (für iOS), DAZN im Google Play Store (für Android).
  • Hinweis: Beachten Sie, dass Live-Streams eine sehr hohe Datenmenge verbrauchen! Achten Sie daher auch heute wieder auf eine stabile WLAN-Verbindung, sonst könnte das Daten-Kontingent Ihres Mobilfunkvertrags sehr schnell aufgebraucht sein.

Bayer 04 Leverkusen: Europa League heute im kostenlosen Live-Stream

  • Im Internet finden sich heute wieder zahlreiche kostenlose Streaming-Portale, die das Europa-League-Spiel übertragen. 
  • Meist sind die kostenpflichtigen Seiten aber ihr Geld wert, denn die Bild- und Tonqualität sind in der Regel deutlich schlechter bei kostenlosen Streaming-Portalen.
  • Dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zufolge ist die Nutzung solcher Streaming-Dienste illegal.
  • Hier finden Sie eine Übersichtmit legalen und kostenlosen Live-Streams.

FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: Die voraussichtlichen Aufstellungen

FK Krasnodar: Kritschuk - Petrow, Spajic, Martynowitsch, Stotski - Gaschisnki - Wanderson, Cueva, Pereyra, Claesson - Ignatschew. - Trainer: Musajew

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - Weiser, Tah, Sven Bender, Wendell - Aranguiz - Brandt, Havertz - Bellarabi, Volland, Bailey. - Trainer: Bosz

FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: Der Schiedsrichter der heutigen Partie

Davide Massa aus Italien wird das Europa-League-SpielFK Krasnodar gegen Bayer 04 Leverkusen pfeifen. 

frs

Auch interessant

Meistgelesen

Traumhochzeit in Spanien: Sergio Ramos‘ Braut sorgt mit kurioser Aktion für Aufsehen
Traumhochzeit in Spanien: Sergio Ramos‘ Braut sorgt mit kurioser Aktion für Aufsehen
Frauen-WM 2019: So endete Südafrika gegen Deutschland 
Frauen-WM 2019: So endete Südafrika gegen Deutschland 
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen live im TV und im Live-Stream
EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 
EM-Quali im Ticker: Deutschland mit Kantersieg gegen Estland 

Kommentare