1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Europa League: FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig heute live im Free-TV und im Live-Stream

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Kuserau

Kommentare

RB Leipzig - CS Universitatea Craiova
Fast geschafft: RB Leipzig muss in den Playoffs der Europa League eine letzte Hürde gegen FK Sorja Luhansk nehmen. © dpa / Jan Woitas

Im Finale der Playoffs für die Europa League kämpft RB Leipzig gegen den ukrainischen Vertreter FK Sorja Luhansk um den Einzug in die Gruppenphase. So sehen Sie das Hinspiel heute live im Free-TV und im Live-Stream.

Saporischschja - RB Leipzig hat es fast geschafft - die Europa-Tour der „Roten Bullen“ geht nach Stopps in Schweden (Häcken) und Rumänien (Craiova) mit der letzten Playoff-Runde gegen FK Sorja Luhansk (oder auch Zorya Lugansk) aus der Ukraine zu Ende. Die Sachsen hoffen natürlich, dass das Ende der Playoffs zugleich den Anfang einer ergiebigen Spielzeit in der Europa League markiert. 

Sollte die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick die Herausforderung Sorja Luhansk ähnlich seriös angehen wie die vorherigen Aufgaben gegen Häcken und Craiova, so dürfte der Gruppenphase nichts mehr im Wege stehen. Leipzig hat sowohl die Qualität im Kader als auch die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr, als man in der Champions- und Europa League im Einsatz war. 

CS Universitatea Craiova - RB Leipzig
Leipzigs Marcel Sabitzer (l.) im Duell mit Craiovas Marius Briceag - am Ende stand ein 1:1-Remis. © dpa / Catalin Soare

Doch auch Luhansk weiß, wie Europa League geht: in den vergangenen beiden Spielzeiten scheiterte Sorja jeweils in der Gruppenphase, zuvor war bereits in der Qualifikation für die Europa League Schluss. Hart gesottenen Fans der Europa League wird Sorja noch aus der vergangenen Spielzeit in Erinnerung sein. Dort bekam es Hertha BSC Berlin in der Vorrunde mit Luhansk zu tun und verlor das Hinspiel in der Ukraine mit 1:2. Auch dieser Saison ist das Ziel von Sorja logischerweise das Erreichen der Europa-League-Vorrunde. In der zweiten Playoff-Runde konnte Luhansk das favorisierte Braga aus Portugal mit zwei Remis (1:1 und 2:2) ausschalten - die „Roten Bullen“ sollten also gewarnt sein.  

FK Sorja Luhansk heute gegen RB Leipzig in der Europa League: Wird Werner rechtzeitig fit? 

Gespielt wird übrigens nicht in der 400.000-Einwohnerstadt Luhansk, sondern in Saporischschja. Wegen der unsicheren Lage aufgrund des politischen Konflikts zwischen der Ukraine und Russland wurde das rund 400 Kilometer entfernte Slavutych-Stadion als Alternativort ausgewählt. 

Ob RB Leipzig das Hinspiel in Saporischschja mit Stürmer-Star Timo Werner bestreiten kann, ist noch fraglich. Der 22-Jährige verpasste wegen überstandenen Rückenproblemen überraschend das DFB-Pokal-Spiel gegen Viktoria Köln - ein Magen-Darm-Infekt setzte ihn außer Gefecht. Hoffnungen, dass er bis zum Hinspiel gegen den sowjetischen Meister von 1971/72 fit ist, gelten jedoch als berechtigt: Werner stieg bereits am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein und flog auch mit der Mannschaft in die Ukraine. 

Das Hinspiel in den Playoffs für die Europa League wird heute um 20.30 Uhr im Slavutych-Stadion angepfiffen. Im weiteren Verlauf verraten wir Ihnen, wie Sie die Partie live im Free-TV und Live-Stream verfolgen können. 

So endete das Spiel zwischen RB Leipzig und FK Sorja Luhansk

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig: Europa League heute live im Free-TV beim MDR

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig: Europa League heute im Live-Stream des MDR

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig: Europa League heute im Live-Stream bei DAZN

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig: Europa League heute bei uns im Live-Ticker

Wenn die „Roten Bullen“ heute in der Ukraine im Einsatz sind, dann begleiten wir die Partie auch mit einem Live-Ticker. Vor und nach dem Spiel versorgen wir Sie mit allen wichtigen Infos rund um die Playoffs in der Europa League.  

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig in der Europa League: Die voraussichtliche Aufstellung

FK Sorja Luhansk: Makharadze - Cheberko, Svatok, Tymchyk, Vernydub - Gordienko, Karavaev, Kharatin - Khomchenovsky, Lednev, Ratão

RB Leipzig: Gulácsi - Klostermann, Mukiele, Upamecano, Laimer - Ilsanker, Demme, Poulsen, Bruma, Forsberg - Augustin

FK Sorja Luhansk gegen RB Leipzig in der Europa League: Wer ist heute Schiedsrichter? 

Leiten wird die Partie der Schiedsrichter Benoît Bastien aus Frankreich. Ihm zur Seite stehen Hicham Zakrani und Frédéric Haquette. Als Vierter Offizieller ist Benoît Millot im Einsatz. 

RB Leipzig in der Europa League: Das war der bisherige Weg in den Playoffs

DatumWettbewerbBegegnungErgebnis
26.07.2018Playoffs Europa LeagueRB Leipzig - BK Häcken4:0
02.08.2018Playoffs Europa LeagueBK Häcken - RB Leipzig1:1
09.08.2018Playoffs Europa LeagueRB Leipzig - CSU Craiova3:1
16.08.2018Playoffs Europa LeagueCSU Craiova - RB Leipzig1:1

Auch interessant

Auch für die zweiten Runde wird die Auslosung zum im DFB-Pokal live im TV und Live-Stream übertragen. Es werden jedoch nicht alle Fans einschalten können, denn es wird auch das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen RB Leipzig live übertragen. Deshalb gibt es für die Auslosung auch einen Live-Ticker mit allen Infos und Spielpaarungen.

kus

Auch interessant

Kommentare