1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Flick will Trainer-Routinier Gerland mit zur WM nehmen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hermann Gerland und Hansi Flick
Bundestrainer Hansi Flick (r) nimmt den erfahrenen Trainer Hermann Gerland mit zur WM nach Katar. © Sven Hoppe/dpa

Trainer-Routinier Hermann Gerland soll in Katar an der Seite von Bundestrainer Hansi Flick sein Debüt bei einer Fußball-Weltmeisterschaft feiern.

Berlin - Flick wolle, dass er mit nach Katar fahre, berichtete der 68-Jährige im Interview der Sendung „Blickpunkt Sport“ des Bayerischen Rundfunks. „Ich war ja schon ein paar Mal da“, sagte Gerland.

Der langjährige Amateur- und Co-Trainer des FC Bayern München ist seit 2021 Assistenztrainer der deutschen U21-Nationalmannschaft und war vorübergehend Scout für die deutsche Nationalmannschaft. In dieser Eigenschaft solle er bei den Spielen des DFB-Teams „auch mit auf dem Platz“ stehen, sagte „Tiger“ Gerland. Er war bei den Bayern Co-Trainer von Hansi Flick und gilt als Entdecker und Förderer unter anderem von Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und David Alaba. dpa

Auch interessant

Kommentare