Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Paukenschlag in Italien! Ministerpräsident Giuseppe Conte erklärt Regierung für beendet

Der fränkische Frauenversteher

+
Lothar Matthäus ist (k)ein Frauenversteher.

München - Katrin Basaran (Panorama), Maria Zsolnay (Menschen), Astrid Kistner (Exklusiv) und Stefanie Thyssen (Fernsehen) beziehen in ihrer Kolumne „Viererkette“ Stellung zu aktuellen Sportthemen. Heute geht‘s um Lothar Matthäus.

Hola Amigos! Was haben wir uns schon gefreut: Lothar Matthäus als Trainer in Buenos Aires. Ohne jedes Taktgefühl im Herzen der Tango-Metropole, in der die Luft brennt, Leidenschaft auf Temperament trifft. Und mittendrin unser Lothar, der im McDonalds-Los-Wochos-Spanisch die Jungs des Erstligisten Racing Club de Avellanda drangsaliert.

Es hätte so schön werden können, „wenn das Gesamtkonzept gepasst hätte“ (O-Ton Matthäus). Übersetzt in Blödmännisch heißt das so viel wie: Die Kohle war nicht sicher. Und so sagte Loddar schwupsdiwups per SMS den Millionendeal ab. Dabei hatten der ehemalige Weltfußballer und seine 26 Jahre jüngere Ehefrau Liliana doch schon einen Fuß im Flieger. Mehr noch: Sugar Daddy hatte sich in den Vertrag schreiben lassen, dass seine Liebste in Argentinien modeln dürfe, von einer eigenen Fernsehshow war gar die Rede. Grund genug für das Sportblatt Olé, Matthäus mit der Überschrift „Liebling, entscheide du“ abzubilden. Ja, so sind sie die Südamerikaner: Machos bis in die Haarspitzen. Ohne jedes Feingefühl für fränkische Frauenversteher.

Lothar dagegen hat nach vier Ehen erkannt: „Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf.“ Nein, sie ­stöckeln lieber auf zwölf Zentimeter hohen Highheels neben angegrauten Ex-­Kickern her, schauen unzufrieden und schlürfen Schampus bis zum nächsten Fototermin. Und damit man sie nicht für unterbelichtet hält, sagen ihre Männer in Hochglanzmagazinen Sätze wie: „Ich will, dass meine Frau glücklich ist…“

Am Ende, das wissen wir Mädels von der Viererkette, ist dann doch wieder alles anders. Schließlich hat’s der Lothar selbst entschieden, per SMS. Mucho schade!

Auch interessant

Meistgelesen

UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
UEFA Supercup: Pechvogel Adrián wird zum Helden im Elfmeterschießen 
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Neuer Fußball-Chef in Deutschland: Dieser Mann soll bald DFB-Präsident werden
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich
Adriáns "Sahnehäubchen" macht Klopp glücklich
DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde heute live im TV und im Live-Stream
DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare