SC Freiburg droht überraschender Abgang - Leistungsträger vor Transfer nach England?
Der SC Freiburg könnte im Sommer einen wichtigen Leistungsträger verlieren. Den Spieler zieht es offenbar in die englische Premier League.
Update vom Samstag, 20. Mai, 06.30 Uhr: Mark Flekken könnte den SC Freiburg im Sommer verlassen. Wie der britische Telegraph berichtet, hat der FC Brentford den Keeper im Visier. Der Niederländer besitzt in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 13 Millionen Euro, die für den Premier League-Klub kein Hindernis darstellen sollte.

Erstmeldung: Freiburg - Die letzten beiden Spieltage der Fußball-Bundesliga stehen an und mehrere Klubs kämpfen noch um wichtige Ziele. Der SC Freiburg und der VfL Wolfsburg, die im direkten Duell aufeinandertreffen, benötigen Punkte für die Qualifikation für den Europapokal. Die Breisgauer können sogar noch die Champions League erreichen, dafür muss aber die Konkurrenz mitspielen.
„Wir spielen noch zwei Spiele und es gibt noch keine abschließende Tabelle. Das einzige, was sicher ist, dass wir mindestens Fünfter sind und in der Europa League spielen. Das ist wunderbar. Aber im Fußball können auch Dinge passieren“, sagte Freiburg-Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Wolfsburg.
SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg: Wer holt sich den Sieg?
„Wir wollen unter allen Umständen ein gutes Spiel machen und das Spiel gewinnen. Aber die Aufgabe wird schwer genug gegen Wolfsburg. Es ist nichts erledigt. Wenn wir gewinnen würden, müssen die anderen nachziehen. Das müssen sie dann erstmal schaffen“, so der Coach weiter.

Wolfsburg-Trainer Niko Kovac brennt auf das Spiel gegen den SC Freiburg und will einen Sieg im Breisgau, um sich einen internationalen Platz zu sichern: „Wir wollen international spielen, Europa war das Ziel und davon rücken wir auch nicht ab. Den 6. Platz, den wir jetzt zum ersten Mal in dieser Saison haben, möchten wir verteidigen. Aber nun wartet auf uns ein sehr schweres Auswärtsspiel.“
Die Bundesliga-Partie zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg steigt am Freitag, 19. Mai 2023, um 20.30 Uhr in Freiburg. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.
SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg: Bundesliga live im Free-TV?
- Das Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg wird leider nicht live im Free-TV übertragen.
- Die TV-Rechte der Bundesliga teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky, der Streaminganbieter DAZN und der TV-Sender Sat.1.
SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg: Bundesliga im Live-Stream von DAZN
- Der Streaminganbieter DAZN wird das Bundesliga-Match zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg im Live-Stream übertragen.
- Die Übertragung der Partie startet am Freitag, 19. Mai 2023, um 20 Uhr mit den Vorberichten, um 20.30 Uhr ertönt der Anpfiff.
- Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo.
- Hier können Sie ein DAZN-Abo abschließen (werblicher Link).
- DAZN-App: Für Apple-Geräte im iTunes-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store
(smr)