Sie ist sein blonder Engel

Nina Weiss: Das ist die Frau von Manuel Neuer 

+
Nina Weiss ist die Freundin von Manuel Neuer.

München - Sie ist die Frau von Manuel Neuer: Nina Weiss gilt als eine der zurückhaltendsten Spielerfrauen, doch sie ist keineswegs unscheinbar.

Update vom 22. Mai 2017: Manuel Neuer und seine Nina haben sich nach zweieinhalb Jahren Beziehung das "Ja"-Wort gegeben. Wie die tz exklusiv weiß, heirateten die beiden am Wochenende in Österreich. Ganz heimlich und im engsten Kreis heirateten die beiden standesamtlich im österreichischen Tannheim. Mit einer Kutsche ging es zum Gemeindeamt, bayrisch traditionell ließen sich der derzeit verletzte FCB-Keeper und seine Freundin in Tracht trauen. Die kirchliche Hochzeit der beiden folgt nach tz-Informationen in zwei Wochen.

Nach der Trauung ging es ins nahe gelegene Hotel Jungbrunn, in dem Neuer regelmäßig zu Gast ist und relaxt. Mit Marcel Gutheinz, dem Juniorchef des Hotels, ist der gebürtige Gelsenkirchner gut befreundet. Der Sohn von Jungbrunn-Chef Markus Gutheinz war auch schon des Öfteren mit den FCB-Stars auf der Wiesn. Am Samstagabend feierte Neuer mit seiner Freundin auf der internen Meisterparty im Postpalast noch den 27. Meistertitel der Bayern, ehe es dann nach Österreich ging. Seit knapp zweieinhalb Jahren ist der Weltmeister mit Nina zusammen. Bei den Planungen für die kirchliche Hochzeit soll seine Frau übrigens das Sagen haben, wie die Bunte vor einigen Wochen berichtet hatte. So soll sich Nina für die Trauung eine Basilika in Apulien ausgesucht haben.

Braune Rehaugen und natürliche Art: Das ist Manuel Neuers Frau Nina Weiss

Sie ist noch relativ neu im Geschäft der Spielerfrauen. Dennoch scheint sie angekommen zu sein und sich bestens integriert zu haben. Nina Weiss stärkt Welttorwart Manuel Neuer von der Zuschauertribüne aus den Rücken. Ihre braunen Rehaugen und ihre natürliche Art haben dem Torwart wohl den letzten Verstand geraubt - da gab es wohl auch für Neuer kein Halten mehr. Doch so unschuldig wie die Studentin aus Berlin aussieht, ist sie vielleicht gar nicht. Denn während sich die beiden kennen lernten, war Neuer noch mit seiner damaligen Freundin Kathrin Gilch liiert. Ob Nina der Grund für die Trennung war, ist unklar.

Nina Weiss und Manuel Neuer lernten sich im Wachsfigurenkabinett kennen

Gemeinsam suchten der Torwart und die mittlerweile 22-Jährige Glasaugen für Manuel Neuers Wachsmodell aus - da hat es wohl gefunkt. Denn der Welttorhüter stand für seine Wachsfigur für das "Madame Tussauds" in Berlin Modell. Laut der Zeitschrift Gala soll die Studentin nämlich bei der Kreation mitgewirkt haben. Seit November 2014 sollen die beiden bereits ein Paar sein, allerdings präsentierten sie sich offiziell erst Ende 2015. Das Onlineportal T.Online berichtete damals von dem ersten gemeinsamen Auftritt auf dem Roten Teppich der 22. Operngala für die Deutsche Aidsstiftung.

Im Gegensatz zu Unterwäschemodel Ann-Kathrin Brömmel hält sich Nina eher bedeckt, fast schon langweilig und konservativ wirkt sie für die Klatschpresse. Denn während Mario Götzes Freundin im knappen Höschen durch sämtliche soziale Netzwerke turnt, ist Ninas Instagram-Account nur für private Nutzer einzusehen. Mit Glück gibt es ein schneidiges Dirndlbild von der Blondine mit den Rehaugen. Daher seien Eskapaden von Nina weniger zu erwarten, wie auch die Webseite des Senders ProSieben vermutet. Vielleicht verstehen sich Brömmel und Weiss auch deswegen so gut - die Fronten scheinen geklärt zu sein. Denn außer im Badeurlaub mit Neuer werden wir die Spielerfreundin wohl nicht im knappen Höschen sehen.

Manuel Neuer und Freundin Nina Weiss scheinen sich einig zu sein: Privates bleibt privat

Hierin liegt wohl auch die große Gemeinsamkeit der beiden Turteltauben: Denn FC-Bayern-Torwart Manuel Neuer betont immer wieder, und das nicht zu knapp, dass aus seinem Privatleben so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit gelangen solle.

Daher sind nur wenige Details über die junge Studentin bekannt, aber wie sollte es anders sein: Nina Weiss liebt Pferde und nimmt auch regelmäßig an Turnieren teil. Außerdem studiert sie laut der Online-Seite von Prosieben Wirtschaft und Recht in Berlin.

Gerade weil das Paar in sozialen Netzwerken und Co. kaum präsent ist, sind die beiden erfrischend normal geblieben. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die nächste große Schlagzeile über Manuel Neuers Lebensgefährtin nicht die der Trennung sein wird. Bei Ninas Vorgängerin Kathrin Gilch jubelte die Medienwelt schließlich über den plötzlichen Informationsgehalt.

Alina Schimansky

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Sky mit einschneidender Veränderung zum Bundesliga-Start
Sky mit einschneidender Veränderung zum Bundesliga-Start
Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder
Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder
Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“
Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“
So sehen Sie die 3. Bundesliga ab der Saison 2017/18 live im TV und Live-Stream
So sehen Sie die 3. Bundesliga ab der Saison 2017/18 live im TV und Live-Stream

Kommentare