Lkw-Anhänger stößt in Schongau mit Zug zusammen - Mehrere Verletzte

Lkw-Anhänger stößt in Schongau mit Zug zusammen - Mehrere Verletzte

Ein ganz "normales" Dreamteam

Lisa Müller: Das ist die Frau von Thomas Müller

+
Lisa Müller mit ihrem bisher erfolgreichsten Pferd ''Dave''. Thomas Müller kaufte ihr den Wallach.

München - Sie ist die Frau von Thomas Müller. Das müssen Sie über Spielerfrau Lisa Müller wissen.

Er ist der sympathische Clown der National-Elf, der sagt, was er denkt, und sich somit selbst treu bleibt. Doch seine bessere Hälfte Lisa Müller zeigt durchaus auch Charakter. Die Presse beschreibt sie meist als Anti-Spielerfrau - doch so böse es sich anhört, ist es nicht gemeint. Lisa Müller und Thomas Müller führen eine herrlich normale Ehe. Sie schaffen den Spagat zwischen eigenen Zielen, den Partner zu unterstützten und Mega-Karriere. Lisa und Thomas Müller sind ein Dreamteam.

Lisa Müller hat bereits das erreicht, woran die meisten Spielerfrauen noch arbeiten - eine eigene Karriere. Als Dressurreiterin hat sie sich einen Namen gemacht. Das Goldene Reitabzeichen hat sie bereits in der Tasche, ein weiteres Turnier brachte sie unter die acht besten U 25- Reiter Deutschlands. In dieser Klasse ist sie auch bayerische Vizemeisterin. Obwohl Lisa ihre großen Erfolge bei Dressurturnieren einheimst, nimmt sie auch gelegentlich an Spring-Turnieren mit ihrem 12-jährigen Springpferd ''Lennox'' teil. Doch wie wurde Lisa eine Pferdenärrin?

Lisa Müller: Ihr Großvater Hans Huber hat sie ans Pferd gebracht

Anders als vielleicht erwartet ist Lisa nicht auf einem Reiterhof aufgewachsen, denn ihre Familie hatte vorher keinerlei Bezug zu Pferden. Die gebürtige Oberhachingerin ging jedoch regelmäßig mit ihrem Großvater spazieren, oftmals seien sie an Pferdekoppeln vorbei gekommen. Der Funke soll schnell übergesprungen sein, denn Lisa suchte von nun an verstärkt den Kontakt zu den Tieren. Im Alter von fünf Jahren entschloss sich die kleine Lisa dazu, im Reitstall der Familie Smital auszuhelfen. Als Ausgleich für ihre Arbeit durfte sie erste Reitstunden nehmen. In einem früheren Interview mit der tz erzählte Lisa, dass sie mittlerweile stolze Besitzerin von sieben Pferden sei. Eine beachtliche Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Lisa ihr erstes eigenes Pferd mit 16 Jahren bekam. Ihr wohl erfolgreichstes Pferd ist der schwarzbraune Wallach ''Birkhof's Dave''. Auf seinem Rücken nahm Lisa Müller auch das goldene Reitabzeichen entgegen (zehn Spring- oder Dressurturniere der Klasse S müssen gewonnen werden, dabei mindestens einen Sieg in einer Klasse S**). Laut dem Internetportal news.de soll Lisa in der Vergangenheit auch viele Jahre als Vielseitigkeitsreiterin erfolgreich gewesen sein, allerdings soll sie Thomas zuliebe damit aufgehört haben.

Bereits seit 2012 hat Lisa Müller einen Reitstall in der Gemeinde Otterfing gepachtet, welche zum Landkreis Miesbach gehört. Im vergangenem Jahr bekam der FC-Bayern-Spieler und seine Frau Lisa die Genehmigung für ihr Traumhaus, dass auch einen Pool haben sollen. Auch Fußballkollegen wie Phillip Lahm und Manuel Neuer haben bereits Immobilien im Landkreis Miesbach - Fahrgemeinschaften zum Mannschaftstraining wären durchaus denkbar. Für die Müllers ist Otterfing optimal. Abgesehen davon, dass beide die Natur bevorzugen, benötigt Thomas nur etwa 25 Minuten zum Training und Lisas Pferde wohnen auch direkt um die Ecke. Die nicht ganz direkte Nachbarschaft mit Vereins-Kollege Manuel Neuer, der am Tegernsee ein Haus gebaut hat, hat aber noch ein weiteren positiven Aspekt. Manuel Neuers aktuelle Freundin Nina Weiss liebt ebenfalls Pferde. Bei der diesjährigen Messe "Pferd International" in Riem, hier dreht sich vier Tage lang alles rund um die Kaltblüter, bekam Lisa Müller ihr goldenes Reitabzeichen verliehen und nahm selbst an einem Wettkampf teil. Auch Welttorhüter Manuel Neuer und seine Spielerfreundin Nina Weiss unterstützten sie zumindest mental.

Thomas Müller und Lisa Müller: Turbulenter Start

In einem Interview mit der tz plauderte Lisa Müller einmal darüber, wie sie ihren Thomas kennen gelernt hat.

Lisas damalige beste Freundin soll mit einem Mitspieler von Thomas liiert gewesen sein, allerdings nicht immer glücklich darüber. ''Die zwei waren immer am Streiten'', sagt Lisa Müller. Jeder hätte natürlich seinen Freund verteidigt. ''Ich war natürlich auf der Seite meiner Freundin, Thomas auf der seines Mitspielers. Deswegen haben wir uns zunächst beinahe gehasst. Wir haben uns ein halbes Jahr nicht gesehen, dann haben wir uns mal nach einem Spiel getroffen,'' so Lisa Müller - bei dem befreundeten Pärchen scheint es wohl nicht geklappt zu haben, bei Thomas und Lisa hingegen folgte jedoch relativ schnell der erste gemeinsame Italien-Urlaub. Im zarten Alter von 20 Jahren gaben sich die beiden das ''Ja-Wort'', nur im engsten familiären Kreis. Jedoch ist selbst nach neun Jahren Beziehung und sieben Ehe-Jahren Nachwuchs noch nicht in Planung. Thomas Müller und seine Frau Lisa sind  noch in der ''Trainingsphase''

In einemInterview mit Stern.de antwortete Thomas Müller auf die Frage, ob ihn seine Lisa zur EM 2016 in Frankreich begleiten würde: "Da müssen wir schauen, ob das zeitlich passt. Ist ja nicht so, dass sie daheim wartet und die Uhr danach stellt, wann sie endlich losfliegen kann.'' Erkenntnisse dieser Art halten vermutlich das junge Glück der beiden 26-jährigen auf Wolke sieben. Denn beide haben ihre eigenen großen Karieren, die bisher einen beeindruckenden Lauf genommen haben. Das Verständnis sowie die Unterstützung des Partners hinsichtlich der eigenen Ziele scheint die perfekte Kombination zu sein. Thomas und Lisa lassen sich gegenseitig Raum, um sich selbst noch in ihren jungen Jahren entfalten zu können, aber stehen trotzdem hinter ihrem Partner. Also, warum sollte es verwunderlich sein, dass zwei so junge Menschen damals im Alter von 20 Jahren sich das ''Ja-Wort'' gegeben haben, wenn sie das Prinzip einer Ehe offensichtlich verstanden haben. Bei der EM 2016 in Frankreich ist Lisa allerdings nicht zu sehen. Der Zeitschrift Bunte verriet sie, dass es nicht mit ihrem Zeitplan vereinbar sei - sie ist bei einem Reitturnier in Österreich.

Thomas und Lisa Müller: Inzwischen machen sie auch Werbung für Barilla

Lisa Müller und ihr Ehemann nutzen ihren Traumpaar-Status inzwischen auch für gemeinsame Werbeauftritte. Vor der EM 2016 wurden mehrere Werbespots veröffentlicht, in denen sie unter anderem für Pasta von ''Barilla'' werben. Außerdem ist das Paar Pate bei der Organisation ''Pferde für unsere Kinder''. Auch ihrem gemeinsamen Hobby, der Pferdezucht, gehen sie leidenschaftlich gerne nach. Allerdings setzt sich Thomas Müller selbst noch nicht aufs Pferd. Die Verletzungsgefahr und die damit verbundene Angst beim Fußball auszufallen sei derzeit einfach noch zu hoch. Erst seit kurzem hat Lisa Müller eine eigene Facebook-Seite, momentan haben Lisa und ihre Pferdchen knapp 60.000 "Gefällt mir"-Angaben.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So sehen Sie TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC heute live im TV und im Livestream
So sehen Sie TSG Hoffenheim gegen Hertha BSC heute live im TV und im Livestream
So endete TSG 1899 Hoffenheim gegen Sporting Braga
So endete TSG 1899 Hoffenheim gegen Sporting Braga
Schlimme Gentner-Diagnose schockt Stuttgart
Schlimme Gentner-Diagnose schockt Stuttgart
So endete Hertha BSC gegen Athletic Bilbao
So endete Hertha BSC gegen Athletic Bilbao

Kommentare