Meteorologen zum EM-Halbfinale der Deutschen

So wird das Wetter zum Fußball-Abend in Bayern

+
Jubeln schon vor dem Spiel: Bayernweit soll das Wetter zum EM-Halbfinale der Deutschen gut werden. 

München - Wie wird das Wetter beim EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich? Meteorologen sagen, auf was sich Fans in Bayern einstellen müssen und wo Jacken gebraucht werden.

Frohe Kunde für Fußball-Fans in Bayern: Zum mit Spannung erwarteten EM-Halbfinale zwischen Gastgeber Frankreich und Weltmeister Deutschland erwartet der Deutsche Wetterdienst fast überall im Freistaat nahezu perfektes Biergarten-Wetter. Verbreitet soll es beim Anpfiff um 21.00 Uhr noch Temperaturen um 20 Grad haben, teilte ein Meteorologe am Donnerstag mit. 

Meteorologe: "Die Voraussetzungen sind also gut"

Allerdings seien etwa in Hof bei Werten von dann nur noch 16 Grad Pullover oder wärmende Jacken ein durchaus wichtiges Mitbringsel beim Rudel-Schauen. Es bleibe beim Klassiker aber überall in Bayern trocken und freundlich. „Die Voraussetzungen sind also gut“, sagte der Meteorologe.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Helene Fischer: So cool kommentiert sie die Pfiffe beim DFB-Pokal-Finale
Helene Fischer: So cool kommentiert sie die Pfiffe beim DFB-Pokal-Finale
„Lieber Thomas ...“ - Das sagte BVB-Boss Watzke auf der Pokalfeier
„Lieber Thomas ...“ - Das sagte BVB-Boss Watzke auf der Pokalfeier
Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
Der Spielplan für den Confed Cup 2017 in Russland
Der Spielplan für den Confed Cup 2017 in Russland

Kommentare