Model und Schauspielerin

Rücktritt von Mesut Özil: Welche Rolle spielt seine Freundin Amine Gülse?

+
Mesut Özil und seine Freundin Amine Gülse.

Nach dem Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Welche Rolle spielt seine Freundin Amine Gülse?

Update vom 24. Juli 2018

Mesut Özil ist aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Nach 92 Länderspielen gab der Weltmeister von 2014 am Sonntag - dreieinhalb Wochen nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM 2018 in Russland - seine Entscheidung auf seinen Profilen in den sozialen Netzwerken bekannt. Nicht wenige waren davon ausgegangen, der Arsenal-Profi würde seine Karriere im DFB-Team fortsetzen, nachdem er tagelang keine Auskunft über seine Zukunft gegeben hatte.

Hier finden Sie zahlreiche Reaktionen aus dem Fußball, die sich mit Mesut Özils Rücktritt beschäftigen.

Nun folgt aber doch der Rücktritt. Und Alfred Draxler, Chefkolumnist bei der Bild-Zeitung, stellt die Frage: „Welche Rolle spielt Özils Freundin Amine Gülse?“ Der 65-Jährige schreibt in seinem neuesten Beitrag: „Schon während der ersten Versuche, die Skandal-Fotos von Özil mit dem türkischen Präsidenten Erdogan aufzuarbeiten, hieß es im WM-Trainingslager des DFB hinter vorgehaltener Hand: Der Mesut mache wegen seiner Freundin, die er nach der WM heiraten will, nichts.“

Draxler weiter: „Man habe sich einige Maßnahmen überlegt, aber er wehre sich gegen alles. Und die Familie der Freundin gehöre offenbar zu den Anhängern von Erdogan.“ Der Journalist mutmaßt daher, Amine Gülse und/oder ihre Familie könne Einfluss auf Mesut Özil haben.

Inzwischen hat sich Amine Gülse auch zu Wort gemeldet. Unter ihr aktuellstes Foto-Posting auf Instagram schrieb das Model auf türkisch: „Ich bin immer bei dir. Ich bin stolz auf dich, meine Liebe.“

Her zaman yanındayım, seninle gurur duyuyorum aşkım❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Freundin von Mesut Özil: Das ist Amine Gülse

Zur WM haben sich wieder viele Fans gefragt, wer die Freundin an der Seite von Mesut Özil ist. Nach der langen On-Off-Beziehung mit Sängerin Mandy Grace Capristo, bekannte sich Mesut Özil im vergangenen Jahr zu seiner neuen Liebe: Amine Gülşe. Die 25-Jährige ist Model und lebt in der Türkei. 2014 wurde sie zur Miss Turkey gewählt. Neben ihrer Model-Karriere ist sie auch als Schauspielerin aktiv. So war sie 2015 und 2016 in der türkischen Fernsehserie Asla Vazgeçmem (Deutsch: „Ich gebe niemals auf“) zu sehen.

Mesut Özil und Freundin Amine Gülse: Klappt die Fernbeziehung?

Amine Gülşe ist gebürtige Schwedin, sie kam 1993 in Göteburg zur Welt. Sie lebt und arbeitet allerdings in Istanbul. Das ist für das Paar natürlich eine große Herausforderung: Immerhin lebt Arsenal-Star Mesut Özil (29) in London, die beiden trennen mehrere Flugstunden. Mit seiner Ex-Freundin war das anders: Die beiden lebten gemeinsam in einer großen Villa in London. Vor Mandys Einzug führten die beiden jedoch auch über mehrere Jahre hinweg eine Fernbeziehung - der Fußballstar kennt das also bereits. Ob die jetzige Fernbeziehung für den WM-Star und seine neue Freundin Amine ein Problem ist?

Bislang zeigen sich die beiden glücklich verliebt, die Distanz scheint für das Paar kein Hindernis. Ganz im Gegenteil: Egal ob zum Valentinstag oder zu Amines Geburtstag - der Fußballstar zeigt sich von seiner romantischen Seite und überrascht seine Freundin gerne mit roten Rosen, Kerzen und Luftballons. 

Mit seiner Freundin zeigt sich Mesut Özil total verliebt

Doch der WM-Spieler scheint seiner Ex-Freundin nicht nachzutrauern: Hielt sich Mesut Özil mit seinen Liebesbekundungen gegenüber seiner Mandy eher bedeckt, kann er seinen Fans nun gar nicht genug von Amine Gülşe zeigen. Der Nationalspieler präsentiert das Liebesglück der beiden insbesondere auf Instagram. Zu einem der Bilder schrieb er auf Türkisch: „Ich bin gesegnet.“

Seine Ex-Freundin Mandy sagte während ihrer Beziehung im Bild-Interview noch etwas ganz anderes: Die Verlockung, schnell ein Pärchenbild zu posten sei zwar groß – doch glücklicherweise wollten sie beide ihre Beziehung privat halten. Sie sei froh, dass sie „beide in dieser Beziehung ähnlich ticken“. Ob Mesut Özil das wirklich so gesehen hat? Mit Amine Gülşe zeigt er sich auf jeden Fall schwer verliebt und teilt sein Glück mit der ganzen Welt.

Bir sana aşık sana deli @m10_official ❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Das postet Özils Freundin Amine Gülse auf Instagram

Auch Amine Gülşe hat kein Problem damit, ihre Beziehung mit dem Fußballstar mit der Öffentlichkeit zu teilen: Auf Instagram veröffentlichte sie jüngst ein Video, in dem sie ein Liebeslied für Mesut Özil sang. Darunter stand auf Türkisch: „Ich liebe dich“. Dabei trug sie eine Kette mit dem Buchstaben „M“ um den Hals. Liegt natürlich nahe, dass dieses „M“ für ihren Mesut steht.

Bir sana aşık sana deli @m10_official ❤️

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

Spekulationen über Amine Gülse und Mesut Özil: Bald schon Hochzeit?

Rund zwei Jahre sollen die beiden nun schon zusammen sein – auf den sozialen Netzwerken zeigen sie sich verliebt wie am ersten Tag. Da bleiben Spekulationen über eine mögliche Verlobung und eine anschließende Hochzeit des WM-Stars natürlich nicht aus. Hinweise dafür gibt es bislang allerdings noch nicht. Vielleicht liegt das auch an der Wohnsituation der beiden – bislang konnte das Paar nicht einmal zusammen ziehen. Würde Amine ihre Schauspielkarriere und das Modeln aufgeben und ihre Wahlheimat Istanbul für Özil verlassen? Der Fußballstar scheint an einen Vereinswechsel schließlich nicht zu denken: Gerade erst verlängerte er seinen Vertrag beim FC Arsenal bis 2021. In diesem Sommer steht außerdem ein weiteres Karriere-Ereignis für den Fußballprofi an - schließlich ist er auch für die WM 2018 in Russland wieder im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Nach dem ersten Spiel, indem Özil und die deutsche Nationalmannschaft enttäuschten, hagelte es Kritik für den Spielmacher. Nun hat sich der Arsenal-Spieler zu Wort gemeldet und bei Instagram Stellung bezogen. Dabei haute Özil auch eine Kampfansage für das Spiel gegen Schweden raus.

Mesut Özil fiel auch durch ein anderes Thema auf. In den sozialen Netzwerken zeigt er sein neues Hobby - und wirkt dabei sehr gereizt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

ZDF-Hammer! FC Bayern und BVB live im Free-TV
ZDF-Hammer! FC Bayern und BVB live im Free-TV
Ticker Champions League: BVB lässt sich von Atlético auskontern, Schalke macht Schritt Richtung Achtelfinale
Ticker Champions League: BVB lässt sich von Atlético auskontern, Schalke macht Schritt Richtung Achtelfinale
Europa League Ticker: Leipzig für großen Kampf nicht belohnt, Eintracht und Leverkusen ziehen in K.o.-Runde ein
Europa League Ticker: Leipzig für großen Kampf nicht belohnt, Eintracht und Leverkusen ziehen in K.o.-Runde ein
Bundesliga: So endete RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen
Bundesliga: So endete RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen

Kommentare