Süle-Schock in Augsburg: Diagnose von MUL ist da - sie verheißt nichts Gutes

Süle-Schock in Augsburg: Diagnose von MUL ist da - sie verheißt nichts Gutes

Skurrile Panne

Wie geht das denn? Deutschland nach 19 Sekunden schon 3:0 vorn gegen Mexiko

+
3:0 nach 19 Sekunden: Die Anzeige sorgte für Verwunderung.

Was war da denn los? Beim Spiel Deutschland gegen Mexiko kam es zu einer skurrilen TV-Panne: Glaubte man der Einblendung, war das DFB-Team nach 19 Sekunden schon mit 3:0 vorn.

Moskau - Klar, Deutschland zählt zu den absoluten Favoriten der WM 2018. Aber selbst die kühnsten Optimisten würden nicht erwarten, dass das DFB-Team irgendeine Mannschaft überrollen würde. Schon gar nicht mit einer 3:0-Führung nach 19 Sekunden. Doch genau das war der Zwischenstand, wenn man der TV-Einblendung glauben durfte, die am Sonntag im ZDF zu sehen war.

Offenbar gab‘s bei der Anzeige rechts oben rund um den Anpfiff ein paar Problemchen. Als das Spiel angestoßen war, fehlte diese zunächst komplett. Als sie dann auftauchte, zeigte sie eine 3:0-Führung für Deutschland nach 19 Sekunden an. 

TV-Panne bei Deutschland gegen Mexiko: ZDF reagiert

Auch das ZDF reagierte prompt und twitterte ein GIF des seltsamen Anblicks: 

„Achtung, Spoileralarm!“, hieß es dazu mit einem augenzwinkernden und zungerausstreckenden Emoji. Soll heißen: Hier konnten Fans schon vorab das endgültige Ergebnis erfahren. Doch das war natürlich nicht ernst gemeint.

Das ZDF hat vermutlich die kleine Panne nicht selbst zu verantworten, sondern diese stammte vom internationalen Bild, an das alle TV-Stationen angeschlossen sind.

„Da hat einer die Anzeige mit Kicktipp verwechselt?“

Die Fans nahmen die Sache natürlich auch mit viel Humor. „Ich schätze mal, da hat einer die Anzeige mit Kicktipp verwechselt?“, schrieb einer auf den ZDF-Tweet.

Dass die Partie nicht 3:0 ausgegangen ist, konnten Sie in unserem Live-Ticker erfahren.

Und hier sehen Sie, wie Lena Meyer-Landrut sich vor Anpfiff im Deutschland-Trikot zeigte - und dabei die Hose vergessen hatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Große Reform beim DFB? Dritte Liga auf dem Prüfstand - Bierhoff spricht über Neugliederung
Große Reform beim DFB? Dritte Liga auf dem Prüfstand - Bierhoff spricht über Neugliederung
Transfer-Theater um Neymar - Messi packt aus: Darum platzte die Rückkehr nach Barcelona
Transfer-Theater um Neymar - Messi packt aus: Darum platzte die Rückkehr nach Barcelona
Bundesliga: So sehen Sie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV und Live-Stream
Bundesliga: So sehen Sie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV und Live-Stream
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt die deutschen Champions-League-Spiele?
Sky und DAZN: Welcher Sender zeigt die deutschen Champions-League-Spiele?

Kommentare