1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Fußballerinnen des FC Bayern unterliegen in Lyon

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Niederlage
Musste mit den Frauen des FC Bayern München bei Olympique Lyon eine Niederlage einstecken: Trainer Jens Scheuer. © Matthias Balk/dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben das Topspiel in der Champions League gegen Olympique Lyon verloren. Die Münchnerinnen verpassten durch das 1:2 (1:0) beim Rekordsieger die Tabellenführung und bleiben weiterhin hinter den Französinnen auf Platz zwei.

Lyon - Ein Eigentor von Kadeisha Buchanan (25.) hatte das Team von Jens Scheuer in Führung gebracht, Janice Cayman (50.) und Amandine Henry (86.) drehten das Spiel zugunsten des siebenmaligen Königsklassen-Siegers.

Für die Bayern-Frauen, die in der vergangenen Saison im Halbfinale am FC Chelsea gescheitert waren, war es die erste Niederlage der laufenden Champions-League-Saison. Nach zuvor einem Remis bei Benfica Lissabon und einem Sieg gegen den schwedischen Club BK Häcken hat der deutsche Meister weiterhin vier Punkte in Gruppe D. dpa

Auch interessant

Kommentare