"Forza Augsburg"

Buffon ist jetzt FCA-Fan!

Gianluigi Buffon ist mit Alexander Manninger befreundet
+
Gianluigi Buffon ist mit Alexander Manninger befreundet

Augsburg - Der viermalige Welttorwart Gianluigi Buffon drückt dem FC Augsburg im Abstiegskampf die Daumen. In einer SMS schreibt der Keeper von Juventus Turin: "Forza Augsburg".

Bislang war Claudia Roth neben den Vereinslegenden Armin Veh und Bernd Schuster der prominenteste Fan des FC Augsburg. Doch nun bekommt die Grünen-Vorsitzende Konkurrenz. Gianluigi Buffon, viermaliger Welttorhüter, drückt den Schwaben die Daumen!

Möglich macht's die Freundschaft mit Torwart Alexander Manninger, der von 2008 bis 2012 bei Juventus Turin treue Nummer 2 hinter der der italienischen Ikone war. Buffon weiß die Loyalität des Österreichers immer noch zu schätzen und unterstützt den langjährigen Weggefährten nun im Abstiegskampf mit dem FCA. "Forza Augsburg" hat Buffon Manninger laut "Sport Bild" vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt gesmst. Und: "Wir schaffen es auch ohne Relegation!" 

undefined

tz

Auch interessant

Kommentare