"Er hat sogar Kopfballduelle gewonnen"

Bruder wundert sich schmunzelnd über Mario Götze

+
Auch in der Luft stark gegen Portugal: Mario Götze (r.).

München - Was sagen die Familien über die Leistung von Mats Hummels, Mario Götze und Co.? Die tz hat bei Fabian Götze (24) und Jonas Hummels (23) nachgefragt.

„Thomas Müller tötet Portugal. Deutschland ist eine monumentale, moderne, fähige, organisierte und reife Nationalmannschaft“, titelte die spanische Zeitung AS nach dem souveränen 4:0-Sieg. Auch in Italien verneigte man sich: „Die deutsche Truppe zerbröselt Portugal. Die Rivalen sind gewarnt: In Brasilien wird Deutschland eine Hauptrolle spielen“, schrieb der Corriere dello Sport.

Aber was sagen die Familien über die Leistung von Mats Hummels, Mario Götze und Co. Die tz hat bei Fabian Götze (24) und Jonas Hummels (23) nachgefragt.

„Für meinen Bruder habe ich mich gefreut, er hat eine gute Leistung gebracht“, sagte Götze und schob schmunzelnd hinterher: „Er hat sogar Kopfballduelle gewonnen, was ich sehr, sehr verwunderlich fand. Er ist für seine Verhältnisse viel gelaufen, hat viele Zweikämpfe gewonnen. Er hat vorher gesagt, dass es ein Kampf werden wird – und ich glaube, er hat diesen Kampf ganz gut angenommen. Er hat ein Handy aus Brasilien und ruft ab und zu mal durch. Wir haben gestern Abend noch telefoniert, und ich habe ihm gratuliert.“

Auch Hummels war voll des Lobes: „Es war ein schönes Spiel, über das Ergebnis kann man sich freuen“, sagte Jonas Hummels und ergänzte im Hinblick auf seinen Bruder: „Bei dem Kopfballtor hat er (Mats, d. Red.) sein Gewicht ordentlich reingewuchtet. Das war ein schönes Tor. Wenn er so mit Anlauf kommt, kann man das kaum verhindern. Jetzt müssen wir mal schauen, was bei seiner Kernspin-Untersuchung rauskommt. Ich weiß da auch nichts Näheres. Ich fand’s aber gut, dass er sich nicht das Knie verdreht hat. Einen Kollateralschaden kann man also schon mal ausschließen.“

Hier lesen Sie die Diagnose.

so

auch interessant

Meistgelesen

Juventus ändert Vereinslogo - wütender Aufschrei der Fans
Juventus ändert Vereinslogo - wütender Aufschrei der Fans
Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit
Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit
DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf 
DFB-Sportdirektor Flick hört überraschend auf 
So endete Werder Bremen gegen Borussia Dortmund
So endete Werder Bremen gegen Borussia Dortmund

Kommentare