"Extrem beeindruckend"

Gündogan: Manchester andere Hausnummer als München

+
Ilkay Gündogan ist von seinem neuen Verein begeistert. Foto: Peter Powell

Manchester (dpa) - Ilkay Gündogan hat in höchsten Tönen von seinem neuen Arbeitgeber geschwärmt. "Ich kann auch jetzt schon sagen, dass Manchester City der richtige Club für mich ist", sagte der 26-Jährige dem "kicker".

"Wenn ich hier mit dem Auto zum Trainingszentrum komme und das alles sehe, das ist schon extrem beeindruckend. Das ist nicht einmal mit Bayern München zu vergleichen, sondern nochmal eine andere Hausnummer."

Großes Lob hat der frühere Bundesliga-Profi auch für Trainer Pep Guardiola parat: "Er hat Gedanken, die man als Spieler vielleicht auf Anhieb nicht verstehen kann, die aber perfekt funktionieren."

Der deutsche Nationalspieler war im Juli 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Dort zeigte er in den vergangenen Spielen starke Leistungen, traf unter anderem zwei Mal gegen den FC Barcelona in der Champions League.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder
Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder
Ronaldo vor der Richterin: System der Gier droht Einsturz
Ronaldo vor der Richterin: System der Gier droht Einsturz
Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“
Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“
Dembélé doch zu Real? Das planen die Königlichen mit dem Dortmund-Star
Dembélé doch zu Real? Das planen die Königlichen mit dem Dortmund-Star

Kommentare