Nach Vorstellungs-PK

Hansi Flick posiert mit neuem Trainerteam: Fans lachen sich über ein Detail kaputt

Bundestrainer Hansi Flick stellt sich auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter.
+
Hansi Flick ist der neue Trainer der deutschen Nationalmannschaft.

Nach der Pressekonferenz zum Amtsantritt posierte Hansi Flick mit seinem neuen Trainerteam für ein Gruppenfoto - die Fans lachen sich über ein lustiges Detail kaputt.

Frankfurt - Eine neue Ära hat begonnen. Hansi Flick hat nun offiziell das Amt des Bundestrainers inne und übernimmt damit den Posten seines Vorgängers Joachim Löw, der seit 2006 auf dem Trainerstuhl der deutschen Nationalmannschaft gesessen hatte. Bis zum Jahre 2014 fungierte Hansi Flick als Assistenzcoach des Erfolgstrainers und führte die DFB-Elf mit ihm zusammen unter anderem zum Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien. Nun steht er selbst im Rampenlicht.

Auf der Pressekonferenz zu seinem Amtsantritt sprach der ehemalige Übungsleiter des FC Bayern über seine Pläne mit der Nationalmannschaft, eine überraschende Personalie für den Scouting-Bereich und erklärte seine Spielidee. Außerdem stellte der Heidelberger sein neues Trainerteam vor, das ab sofort an seiner Seite agieren wird, um den Erfolg vergangener Tage zurückzubringen.

Hansi Flick posiert nach der PK mit neuem Trainerteam: Fans lachen sich über lustiges Detail kaputt

Im Anschluss an die Vorstellungs-PK stand Hansi Flick zusammen mit seinem Staff für ein Gruppenfoto parat. In den sozialen Netzwerken sorgte vor allem ein kleines Detail des Schnappschusses für Belustigung.

Die Aufnahme zeigt das Trainergespann auf der Baustelle des neuen DFB-Campus in Frankfurt. Ob damit symbolhaft dargestellt werden sollte, dass auf Team ob des aktuellen Zustandes der Nationalelf noch eine Menge Arbeit zukommen wird, lässt sich nur vermuten. Der wahre Hingucker ist allerdings ein anderes Detail.

Hansi Flicks „Weiße-Schuh-Gang“

Die von einem Twitter-Nutzer zur „Weißen-Schuh-Gang“ getaufte Gruppe sorgte auf allen Plattformen für schmunzelnde Gesichter. Und tatsächlich ist die auffällige Ähnlichkeit der Fußbekleidung kaum zu übersehen. Ordentlich geputzt sind die weißen Sneaker aber allemal.

Die Twitter-Gemeinde zeigt sich auf jeden Fall begeistert und blick positiv in die Zukunft unter dem neuen Trainer Hansi Flick. Sollte das Zusammenspiel aus Fans und Mannschaft, das seit geraumer Zeit merkbar gelitten hat, ab sofort wieder so einheitlich wie das weiße Schuhwerk des Trainerteams werden, dann kann die deutsche Nationalelf wieder zu alter Stärke zurückfinden. (men)

Auch interessant

Kommentare