Fliegerbombe in München gefunden: Evakuierung läuft - Entschärfung noch heute

Fliegerbombe in München gefunden: Evakuierung läuft - Entschärfung noch heute

„Bundestrainer weiß ganz genau, wen er zu nominieren hat“

Herrlich: Dieser Spieler ist das größte deutsche Talent seit Kroos - ruft die DFB-Elf?

+
Torschütze Kai Havertz (r.) bejubelt seinen Treffer im Dezember 2017 gegen Stuttgart mit seinen Kollegen Kevin Volland (l.) und Leon Bailey.

In den Augen von Trainer Heiko Herrlich hat Bayer 04 Leverkusen das größte deutsche Talent seit Toni Kroos in seinen Reihen. Ruft bald die Nationalmannschaft?

Düsseldorf - Bayer Leverkusen hofft auf eine baldige Nominierung von Kai Havertz für die deutsche A-Nationalmannschaft, vielleicht schon in der kommenden Woche. „Er ist das größte Talent, das ich seit Toni Kroos gesehen habe“, sagte Leverkusens Trainer Heiko Herrlich der Deutschen Presse-Agentur. „Ich habe schon vor der WM gedacht, dass so ein Spieler der Mannschaft hätte weiterhelfen und lernen können. Aber ich denke, der Bundestrainer weiß ganz genau, was er zu tun und wen er zu nominieren hat.“ Bayer-Sportdirektor Jonas Boldt erklärte: „Fußballerisch passt Kai Havertz in jede Mannschaft.“

Leverkusens Kai Havertz (r.) im Duell mit Pforzheims Julian Grupp im DFB-Pokal.

Bei seinem Bundesligadebüt 2016 war Havertz zum jüngsten Spieler der Leverkusener Erstliga-Historie avanciert. Mit 18 Jahren wurde er zum jüngsten Profi mit 50 Bundesliga-Einsätzen überhaupt. Am 9. September, vor dem Länderspiel zwischen dem DFB-Team und Peru in Sinsheim, erhält er die Fritz-Walter-Medaille als bester deutscher Nachwuchsspieler.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

U21-EM: Deutschland krampft sich gegen Österreich ins Halbfinale und macht Olympia klar
U21-EM: Deutschland krampft sich gegen Österreich ins Halbfinale und macht Olympia klar
DFB-Spielerin zeigte sich kurz vor der WM im Bikini - Fans sind immer noch begeistert
DFB-Spielerin zeigte sich kurz vor der WM im Bikini - Fans sind immer noch begeistert
Eklat-Spiel bei der Frauen-WM: „Das Schlimmste, was man tun kann“
Eklat-Spiel bei der Frauen-WM: „Das Schlimmste, was man tun kann“
Nach Hoeneß-Ansage: Bayern-Legende übt deutliche Kritik an einem Transfer
Nach Hoeneß-Ansage: Bayern-Legende übt deutliche Kritik an einem Transfer

Kommentare