1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Heinrich heute: München 2026 mit FC-Bayern-Trainer Bierofka

Erstellt:

Von: Jörg Heinrich

Kommentare

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über München 2026.

Haben Sie heute in 3.700 Tagen schon was vor? Wenn nicht, kommen’s doch zur Eröffnung der 2. Stammstrecke am 13. Dezember 2026. Weil sich kein Münchner 5.000 Euro Miete im Monat leisten kann, wohnen wir dann alle im Schichtdienst. Immer zwei Familien teilen sich eine Wohnung und damit auch die Miete – die einen wohnen nachts, die anderen tagsüber. Auch im Sport gibt es viel Neues. Der FC Bayern unter Trainer Daniel Bierofka spielt in der Hyperleague in Tokio gegen Cosmos Teheran. Vorstandschef Philipp Lahm fordert am Ende des Tages einen Sieg. Ministerpräsident Horst Seehofer von der CDU-Süd zeichnet Dressur-Weltmeisterin Lisa Müller als bayerische Sportlerin des Jahres aus. Hasan Ismaik erklärt in der Cyber-tz: „Trotz der unglücklichen Niederlage gegen Wacker Wanne-Eickel bin ich großer Hoffnung, dass wir wieder bessere Zeiten erleben werden.“

Jörg Heinrich

Auch interessant

Kommentare