tz-Kolumne

Heinrich heute: Nivea oder Penaten?

+
Joachim Löw.

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die Tatsache, dass Joachim Löw seinen Verbleib noch nicht bestätigt hat.

Eine Nervosität liegt über dem Land. Denn noch hat Jogi Löw nicht bestätigt, dass er unser Bundestrainer bleibt. Man hört immer: Högschdwahrscheinlich schon. Das klingt ungefähr wie: „Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.“ Man geht davon aus, dass es klappt, aber Restzweifel bleiben. Laut einer Umfrage wollen 23 Prozent ihren Urlaub verschieben, wenn die Jogi-Frage bis dahin nicht geklärt ist. Denn mit so einer Ungewissheit möchte man nicht verreisen. Man will ja nicht plötzlich von Bademeister Salvatore hören: „Isse lustig, jetzt habt Ihr auch keine Trainer mehr!“ Und man möchte wissen, wie es in Deutschland weitergeht: Pony, oder doch nicht? Neue Schals für den Herbst kaufen? Bleiben wir bei Nivea, oder doch wieder Penaten? Macht es Sinn, seine Kinder Joachim zu taufen, auch die Mädchen? Also Jogi, mach mal hinne!

Jörg Heinrich

Die Eckdaten der Bundestrainer-Ära Jogi Löw

Die Eckdaten der Bundestrainer-Ära Jogi Löw

Auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
So sehen Sie die Bundesliga-Konferenz heute live
Nina Weiss: Das ist die Frau von Manuel Neuer 
Nina Weiss: Das ist die Frau von Manuel Neuer 
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung
Alle Infos zur Relegation 2017: Termine, Modus und TV-Übertragung
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg
HSV forderte VfL: So endete die Partie Hamburger SV gegen Wolfsburg

Kommentare