tz-Kolumne

Heinrich heute: Yoghi ist wieder da!

+
Jogi (l.) und Yoghi (r.).

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Heute schreibt über die Parallelen von Yoghi und Jogi.

Alle sind happy, denn Yoghi ist wieder da! Den Sommer hat Yoghi bekanntlich sehr weit weg verbracht und dort für viel Freude gesorgt. Ja, man kann sagen: Er hat befruchtend gewirkt. Nun können wir ihn endlich wieder bewundern. Und finden Sie nicht auch: Der Kerl ist noch hübscher geworden, oder? Glänzt sein Haar nicht noch seidiger als zuvor? Und wie niedlich er gucken kann!

Sie merken: Auch wir vom Hochhaus sind völlig begeistert über die Rückkehr von Eisbär Yoghi in den Tierpark Hellabrunn. Die letzten Monate war er ja auf Sommerfrische in Stuttgart und hat dort womöglich Eisbärin Corinna geschwängert - jedenfalls wäre das so richtig bärig. Nun durchstreift Yoghi, der hoffentlich bald gesund wird, wieder die Polarwelt in Hellabrunn, und alle wollen ihm bei der Genesung helfen. Droht von irgendwo ein wildes Tier, rufen ihm alle Kinder zu: „Yoghi, Löw!

Jörg Heinrich

Auch interessant

Meistgelesen

Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"
RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"
RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"

Kommentare