1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Heynckes mit Bier verwechselt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Links: Bier! Rechts: Heynckes! © dpa/Getty

Leverkusen - Jupp Heynckes ist mit 65 Jahren der älteste Bundesliga-Coach - und sollte eigentlich schon alles erlebt haben, möchte man meinen. Doch am Mittwoch musste der Trainer schwer schlucken.

Jupp Heynckes. JUPP HEYNCKES. J-U-P-P   H-E-Y-N-C-K-E-S. Zugegeben, der Trainer hat keinen ganz einfachen Namen. Aber hinbekommen kann man den schon, auch als Journalist.

Die seltsamsten Fußballer-Namen Deutschlands

Bei der Pressekonferenz von Bayer Leverkusen am Mittwoch lieferte ein Medienvertreter den Gegenbeweis. Laut Kicker sprach er den 65-Jährigen permanent als "Herr Heineken" an. Und zwar so lange, bis Abwehrspieler Manuel Friedrich einschritt. "Heineken ist ein Bier - aber das hier ist unser Trainer!"

Heynckes wollte es dem Journalisten danach einfach machen - und bot ihm "Don Jupp" als Alternative an.

Die Bier-Hitliste: Diese Marken sind am beliebtesten

Auch interessant

Kommentare