Früherer Erfolgstrainer

Hitzfeld: Nationalmannschaft mit Löw auf dem richtigen Weg

+
Ottmar Hitzfeld hat als Trainer zahlreiche Erfolge gefeiert. Foto: Robert Ghement/EPA

Basel (dpa) - Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw auf dem richtigen Weg.

"Ich finde es gut, dass man Jogi Löw die Chance gegeben hat", sagte Hitzfeld der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das Vorrundenaus bei der WM in Russland im vergangenen Sommer. "Er hat jungen Spielern die Chance gegeben, die auch das Potenzial besitzen. Es war zuletzt erfrischender Fußball, der nicht mit der WM vergleichbar war."

Bei der Europameisterschaft 2020 traut der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und Bayern München der DFB-Elf sogar den Titel zu. "Deutschland gehört auch jetzt schon wieder, mit Blick auf die EM 2020, zu den Favoriten", sagte Hitzfeld, der am Samstag 70 Jahre alt wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Er steht im Guinness-Buch: Trainer-Legende mit 93 Jahren gestorben
Er steht im Guinness-Buch: Trainer-Legende mit 93 Jahren gestorben
Ticker: Gnabry setzt den Schlusspunkt! DFB-Team siegt verdient gegen leidenschaftliche Nordiren
Ticker: Gnabry setzt den Schlusspunkt! DFB-Team siegt verdient gegen leidenschaftliche Nordiren
Mikros waren bereits an: BVB-Coach Favre offenbart unfreiwillig persönliche Details
Mikros waren bereits an: BVB-Coach Favre offenbart unfreiwillig persönliche Details
Neuer Rückschlag für Christoph Metzelder: DFL lässt Kooperation ruhen 
Neuer Rückschlag für Christoph Metzelder: DFL lässt Kooperation ruhen 

Kommentare