1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

HSV-Kult-Fan „Helm-Peter“: Seine Prognose für die kommende Rückrunde

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Helm-Peter winkt den Medien bei einem Training des HSV zu
„Helm-Peter“ wirft einen Blick in seine Kristallkugel und stellt spannende Prognosen für die Rückrunde des HSV auf. © Kalle Meincke/Imago

„Helm-Peter“ Dietz (76) ist im und um den Volkspark herum bekannt wie kein Zweiter. Jetzt stellt er für die kommende Rückrunde spannende Prognosen auf.

Hamburg – Jeder kennt ihn, die meisten mögen ihn. Peter Dietz, ehemaliger Automechaniker, verpasst so gut wie keine Trainingseinheit seines Hamburger SV*. Regelmäßig postet der rüstige Rentner Videos auf der Internet-Plattform YouTube und teilt seine Eindrücke mit der HSV-Community. Sein „Moin“, ist auch bei den Spielern und im Trainerstab bereits bestens bekannt. Er ist ein echter Kult-Fan des HSV. Jetzt wirft er für die Bild-Zeitung einen Blick in seine Kristallkugel und stellt einige spannende Prognosen für die kommende Rückrunde nach dem Wintertrainingslager in Sotogrande auf.
Was er der Bild-Zeitung und vielen Fans der Rothosen genau prognostiziert, verrät 24hamburg.de* hier.

Der HSV hat in der Zeit noch mit der Ablösesumme von Faride Alidou zu kämpfen. Gefordert sind eine halbe Million Euro, Frankfurt möchte diese Summe nicht bezahlen*. *24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare