Wurzeln im Balkan

Internationale Fußball-Legende postet Kinderbild: Erkennen Sie ihn?

Erkennen Sie ihn? Dieser Knirps wird mal ein ein internationaler Fußballstar. Es ist Zlatan Ibrahimovic.
+
Erkennen Sie ihn? Dieser Knirps wird mal ein ein internationaler Fußballstar. Es ist Zlatan Ibrahimovic.

Eine Fußball-Legende, die mal ganz klein angefangen hat: Ein Kicker mit Wurzeln im Balkan postete ein Bild aus seiner Kindheit bei Instagram. Das Lächeln ist verschmitzt wie eh und je.

München - 116 internationale Einsätze, in vier Ländern Meister geworden. Er ist eine der schillerndsten Figuren der jüngeren Fußballgeschichte. Nun postete dieser Star auf seinem von 45.3 Millionen Menschen abonnierten Instagram-Kanal ein Foto aus seiner Kindheit - nur unterschrieben mit „Balkan Roots“. Wurzeln im Balkan. Erkennen Sie ihn?

Es ist Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede besitzt auch die bosnische Staatsangehörigkeit, obwohl er in Malmö geboren wurde. Dort spielte er in seiner Jugend für den FBK Balkan - ein Team, das vor allem aus Kickern mit Wurzeln in den Balkanstaaten bestand.

Zlatan Ibrahimovic: Riesen-Karriere in mehreren Ländern

Sage und schreibe 13 Meistertitel hat Ibrahimovic im Verlauf seiner großen Karriere sammeln können. Das hat er mit Ajax Amsterdam, Juventus Turin (im Nachhinein aberkannt), Inter Mailand, dem FC Barcelona und Paris St. Germain geschafft. Nur in der Bundesliga war er noch nicht. Außerdem darf er sich Europa-League-Sieger und dreimaliger Pokalsieger nennen. Elfmal wurde Ibrahimovic Schwedens Fußballer des Jahres.

Aktuell kickt „Ibrakadabra“ - nach einem Intermezzo in den USA - wieder für den AC Milan und zeigt sich trotz fortgeschrittenen Alters mit 39 Jahren in bester Verfassung. Die Lombarden stehen vor allem auch dank Ibrahimovic auf Rang 1, der auch gegen Hellas Verona wieder traf und aktuell in fünf Spielen bei bereits acht Toren steht.

Von all dem wusste der kleine Bengel auf dem Foto von anno dazumal allerdings nichts. Obwohl er schon genau so grinst, wie es eben nur „Ibra“ kann. - cg

Was kann Zlatan Ibrahimovic am besten? Tore schießen und anschließend damit protzen. Nachdem er zum Matchwinner im Mailand-Derby wurde, schockt er bei Twitter.

Auch interessant

Kommentare