1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Europa League: So endete Istanbul Basaksehir gegen Borussia Mönchengladbach

Erstellt:

Kommentare

Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC
Borussia Mönchengladbach musste gegen den  Wolfsberger AC eine bittere Niederlage hinnehmen - jetzt hieß es punkten in Istanbul. So endete die Partie. © dpa / Marius Becker

Borussia Mönchengladbach traf auf Istanbul Basaksehir FK in der Gruppenphase der Europa League. So endete die Partie.

Update vom 3. Oktober: Am Ende war es Patrick Herrmann, der die Borussia vom kompletten Fehlstart bewahrte. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte der zuvor Eingewechselte das 1:1 gegen einen Gegner, der an diesem Tag mehr als schlagbar gewesen wäre. Zuvor hatte Edin Visca Basaksehir in Führung gebracht. 

Über weite Strecken der Partie wirkte das Gladbacher Offensivspiel mehr als behäbig, es fehlten die Ideen der Kreativspieler im Gladbacher Mittelfeld. Am Ende stehen die Fohlen nach zwei Spieltagen mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:5 da. Nun wartet zweimal AS Rom. 

Europa League: Istanbul BB gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV und im Live-Stream

Ein erstes Date unter hohem Druck für beide Seiten: Istanbul Basaksehir empfängt Borussia Mönchengladbach für eine Partie, bei der für beide viel auf dem Spiel steht. Denn für die Mitglieder der Gruppe J lief die Europa League bisher alles andere als wünschenswert. Sowohl die Fohlen als auch der türkische Verein mussten eine gravierende 0 : 4 Niederlage hinnehmen. 

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Heute gilt Alles oder Nichts 

Die Heimniederlage gegen Wolfsberg AC übt heftigen Druck auf Borussia Mönchengladbach aus, Istanbul hat an der Niederlage gegen Roma zu knabbern.

Beide müssen also beim Aufeinandertreffen alles geben, wenn sie nicht schon in der Gruppenphase ausscheiden wollen. 

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Fohlen auswärts stark

Das Team von Marco Rose zeigt sich gewöhnlich auswärts besonders stark: Alle vier Auswärts-Pflichtspiele der Saison konnten die Borussen bisher für sich entscheiden. Von rund 1.800 Fans werden die Borussen begleitet. Die Chancen in dem fremden Stadium im fernen Istanbul stehen also gut für die Fohlen - wenn man nach der Auswärtsbilanz geht.

Istanbul BB konnte dagegen nach seiner Schlappe schon wieder erste stärkende Erfolge feiern: 1:1 im Spiel gegen Besiktas und einen hohen 5:0 Sieg gegen Rizespor verbuchten die Türken nach dem Europa League Spiel.

Anpfiff der Europa-Partie Mönchengladbach - Istanbul Basaksehir FK ist um 18:55 Uhr. Im Folgenden haben wir für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Begegnung live im TV und im Live-Stream verfolgen können.

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Europa League live im Free-TV/Pay-TV

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Europa League heute im Live-Stream bei DAZN

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Europa League heute im kostenlosen Live-Stream

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach heute im Live-Ticker

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach:

Yann Sommer - Stefan Lainer, Matthias Ginter, Nico Elvedi, Rami Bensebaini - Christoph Kramer, Denis Zakaria, Florian Neuhaus - László Bénes - Marcus Thuram, Alassane Pléa

Istanbul Basaksehir FK:

Mert Günok - Gaël Clichy, Mehmet Topal, Ponck, Junior Caicara - İrfan Can Kahveci, Mahmut Tekdemir, Danijel Aleksić - Arda, Fredrik Gulbrandsen, Edin Višća

Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach: Schiedsrichter

Der Schiedsrichter Stuart Attwell aus England pfeift die Partie. Attwell machte sein Debüt 2008 als jüngster Schiedsrichter in der Premier League, wurde 2012 aber von der Select Group heruntergestuft. Daraufhin folgte seine Rückkehr in die Football League.

Am Tag zu vor mussten in der Champions League Dortmund gegen Prag und RB Leipzig gegen Lyon ran. Wie Sie die Spiele live im TV und Live-Stream sehen können, haben wir ihnen erklärt. 

cw

Auch interessant

Kommentare