1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Italiens Torwart-Legende Buffon coronapositiv

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gianluigi Buffon
Ist positiv auf das Coronavirus getestet worden: Torhüter Gianluigi Buffon. © Tim Rehbein/dpa

Die italienische Torwart-Legende Gianluigi Buffon ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Keeper von Zweitligist Parma Calcio habe ein positives Ergebnis bei Routinetests erhalten, teilte der norditalienische Club mit.

Parma - Der 43-Jährige habe sich isoliert. Buffon war nach dem Ende der vergangenen Saison von Juventus Turin zurück nach Parma gewechselt, wo seine Karriere einst begann. Parma stieg damals in die Serie B ab. Der Verband hatte kurz vor dem Jahreswechsel wegen zahlreicher Corona-Fälle in den Zweitliga-Mannschaften entschieden, zwei Spieltage zu verschieben. dpa

Auch interessant

Kommentare