1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Jentzsch muss passen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Simon Jentzsch fehlt dem FCA © Fishing4

Augsburg - Der FC Augsburg muss im Gastspiel am Mittwoch beim MSV Duisburg ohne seinen Stammtorhüter Simon Jentzsch auskommen. Coach Jos Luhukay bangt zudem um einen weiteren wichtigen Spieler.

“Simon fällt nach seiner Gehirnerschütterung definitiv aus“, sagte Augsburgs Coach Jos Luhukay am Dienstag. “Das ist natürlich ein Verlust, weil Simon zu den besten Torhütern der Liga gehört.“ Für den Routinier, der sich die Gehirnerschütterung bei einem Zusammenprall im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zugezogen hatte, soll Mohamed Amsif das Tor hüten.

Die wertvollsten Spieler des FC Augsburg

Bangen muss Luhukay zudem um den Einsatz von Paul Verhaegh, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert. Dennoch ist der Coach für den Auftritt beim heimstarken MSV zuversichtlich: “Wir werden in Duisburg trotz der Ausfälle und Fragezeichen eine Mannschaft auf den Platz stellen, die dort gewinnen will und kann.“

dpa

Auch interessant

Kommentare