Serien-Vergewaltiger: Täter nach Hinweis identifiziert - Polizei sucht ihn mit Hochdruck

Serien-Vergewaltiger: Täter nach Hinweis identifiziert - Polizei sucht ihn mit Hochdruck

Traueranzeige bei Facebook

Polizei bestätigt Tod: Deutscher Nationalspieler trauert um verstorbenen Bruder

1. FC Köln Jonas Hector
+
Nationalspieler vom 1. FC Köln: Jonas Hector (Mi.).

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Jonas Hector vom 1. FC Köln trauert um seinen verstorbenen Bruder Lucas. Er war am Sonntag leblos aufgefunden worden.

  • Bundesliga*: Jonas Hector vom 1. FC Köln trauert um seinen Bruder Lucas Hector.
  • Der Bruder des deutschen Fußball-Nationalspielers war leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden - die Polizei und der Heimatklub bestätigen den Tod des Fußballers.
  • Jonas Hector hatte zu Beginn seiner Karriere noch mit Bruder Lucas Hector zusammengespielt.

München - Schlimme Nachricht für Fußball-Nationalspieler und Bundesliga*-Profi Jonas Hector (30) vom 1. FC Köln. Laut Saarländischem Rundfunk bestätigte die Polizei am Montag den Tod seines Bruders Lucas Hector.

Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, dass der ältere Bruder des DFB-Stars am Sonntag mit 31 Jahren leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden war. Zur Todesursache gibt es noch keine Angaben.

Lucas Hector: Bruder von Jonas Hector wurde tot in Wohnung aufgefunden

Lucas war wie Bruder Jonas Fußballer, stürmte für den Heimatklub der Hectors, den SV Auersmacher. In der Saarlandliga kam er in insgesamt 142 Spielen auf 47 Tore. Die Saarlandliga entspricht im deutschen Fußball der sechsthöchsten Spielklasse.

Der Klub des Verstorbenen, der SV Auersmacher, teilte am Montag eine Traueranzeige bei Facebook und auf seiner Website.

Darauf war zu lesen: „Der SV Auersmacher trauert um Lucas Hector.“ Andere Klubs, nicht nur aus dem Saarland, und Privatpersonen kondolierten bei Social Media und brachten ihr Beileid und Mitgefühl zum Ausdruck.

Lucas Hector spielte mit Jonas Hector vom 1. FC Köln anfangs noch zusammen

Zu Beginn seiner Karriere hatte Jonas Hector zwischen 2008 und 2010 noch mit seinem Bruder beim Verein aus Kleinblittersdorf zusammengespielt. Auersmacher ist ein Ortsteil der Kleinstadt, die nahe der französischen Grenze liegt.

Ehe der Linksverteidiger sich dem 1. FC Köln anschloss, zwei Jahre später Bundesliga-Profi und schließlich Nationalspieler wurde. Auch Fans und Anhänger des Effzeh kondolierten nach Bekanntwerden der Nachricht vom Tod seines Bruders.

pm mit Material des SID

Auch in den Niederlanden erschüttert ein Todes-Drama um eine Sportlerin das Land. Shorttrack-Weltmeisterin Lara van Ruijven starb nach einem Trainingslager in Frankreich.

England trauert unterdessen um einen seiner WM-Helden von 1966.

*tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
"Anlauf nehmen": HSV-Kaderplanung mit Neu-Trainer Thioune
"Anlauf nehmen": HSV-Kaderplanung mit Neu-Trainer Thioune
Dallas darf nicht an MLS-Turnier teilnehmen
Dallas darf nicht an MLS-Turnier teilnehmen
Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?
Reformen im Profifußball: Viel Verständnis - und die Taten?

Kommentare