1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Klose: "Singe die Hymne lauter als jeder andere"

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Nationalelf bei der Hymne (Archivfoto von 2007) - wer singt am lautesten? Nach eigener Aussage Miroslav Klose (3.v.r.) © dpa

München - Miroslav Klose, in Polen geborener Stürmer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, fühlt sich als Deutscher und lässt das auch deutlich hören.

“Ich singe auch immer lauter mit bei der Nationalhymne als jeder andere. Ich bin keiner, der nur die Lippen aufspannt, und dann kommt kein Ton raus“, sagte er laut dem Magazin “Playboy“ in einem Interview.

Er habe einen Großteil seiner Kindheit in Deutschland verbracht, habe viele deutsche Freunde. Gleichzeitig habe er seine polnische Heimat nicht vergessen. “Ich fahre gern meine Tanten und Onkel besuchen, weil die Leute dort anders sind, herzlicher, offener. Davon können wir hier noch viel lernen“, wird Klose zitiert.

Die bizarren Marotten der Fußballstars

Auch interessant

Kommentare