1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Kurz nach dem Karriereende: Petersen wird TV-Experte

Kommentare

Nils Petersen
Bald am Mikrofon zu hören: Freiburg-Legende Nils Petersen wird TV-Experte bei Prime Video. © Tom Weller/dpa

SC Freiburgs Rekordtorschütze Nils Petersen feiert kurz nach dem Karriereende sein Debüt als TV-Experte.

Freiburg - Der frühere Angreifer ist am Dienstag bei Prime Video für die Partie in der Qualifikation der Champions League zwischen Galatasaray Istanbul und Molde FK eingeplant, wie der Streamingdienst mitteilte.

„TV-Experte finde ich ein spannendes Thema. Ich rede gern und vermutlich zu viel, und ich schaue für mein Leben gern Fußball“, hatte Petersen in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur kürzlich gesagt.

Der 34-Jährige stand in der Königsklasse für den FC Bayern München auf dem Platz. 2016 gewann Petersen bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille. dpa

Auch interessant

Kommentare