tz-Noten zum Länderspiel: Einmal gab's Note 1

Manuel Neuer
1 von 13
Manuel Neuer: Zwei Torschüsse, zwei Tore: Neuer hielt zunächst mal gar nix. In Halbzeit zwei mehr gefordert, aber nicht immer souverän. Note: 4
Philipp Lahm
2 von 13
Philipp Lahm: Agil und angriffslustig, hinten aber auch manchmal zu weit weg von den schwedischen Spitzen. Note: 3
Mats Hummels
3 von 13
Mats Hummels: Spielte gleich nach drei Minuten einen langen Anti-Löw-Ball, als wollte er sagen: Ich spiele, und ich spiele meinen Stil! Der war von Zweikampfstärke geprägt, allerdings auch von keiner guten Organisation bei den Gegentoren. Note: 4
Jerome Boateng
4 von 13
Jerome Boateng: Verpennte die ersten und letzten Minuten der ersten Halbzeit, beide Male klingelte es im deutschen Tor. Zwischendurch war er wach, beim 3:4 wieder am Schlummern. Note: 5
Marcell Jansen
5 von 13
Marcell Jansen: Der Hamburger machte seine Seite dicht, suchte dann das Kombinationsspiel mit Schürrle. Sah gut aus, kann er noch mal machen. Note: 3
Toni Kroos
6 von 13
Toni Kroos: Topform-Toni ist auch auf der Sechs derzeit granatenstark, spielte Pässe, die sonst kaum einer im Fuß hat. Sehr präsent, fast ohne Abtauch-Phasen. Note: 2
Bastian Schweinsteiger
7 von 13
Bastian Schweinsteiger: Lief in der ersten Halbzeit rum, als hätte er noch den Blumenstrauß von Wolfgang Niersbach in der Hand. Keine Dynamik, wenig Steigerung in Hälfte zwei. Mit Jubiläumsbonus: Note: 4
Thomas Müller
8 von 13
Thomas Müller: Versuchte viel, vor allem mit Diagonalläufen von rechts in die Spitze. Der richtige Ball landete nicht auf seinem Fuß, der Müller-Effekt blieb aus gestern Abend. Note: 4

Stockholm - André Schürrle hat beim Länderspiel gegen Schweden einen Hattrick geschafft. Damit ist die Schmach des Hinspiel-4:4 getilgt - und Schürrles Aufstellung bei der WM 2014 so gut wie sicher.

Auch interessant

Meistgesehen

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien
Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien
DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien
DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Kommentare