1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Lewandowski vor 100. Champions-League-Spiel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Robert Lewandowski
Läuft zum 100. Mal in der Champions League auf: Bayern-Stürmer Robert Lewandowski. © Sven Hoppe/dpa

Torjäger Robert Lewandowski steht im Gruppenspiel des FC Bayern gegen Benfica Lissabon in München vor seinem 100. Einsatz in der Champions League.

München - Der Weltfußballer lief in Europas Königsklasse bislang 28 Mal für Borussia Dortmund und 71 Mal für die Bayern auf. Im aktuellen Bayern-Kader haben bislang nur Angreifer Thomas Müller (127 Spiele) und Torwart Manuel Neuer (122) die 100-Spiele-Marke übertroffen. Rekordspieler der Champions League ist der Portugiese Cristiano Ronaldo mit 179 Einsätzen.

Der 33 Jahre alte Lewandowski will in seiner Karriere auch noch die Marke von 100 Toren in der Champions League erreichen. Bei aktuell 78 Treffern liegen nur zwei ebenfalls noch aktive Spieler vor dem Polen. „Ich hoffe, dass wir uns wieder viele Situationen herausspielen, um Tore zu machen“, sagte Lewandowski, der in den ersten drei Partien dieser Saison schon fünfmal getroffen hat, zum Benfica-Spiel.

Die ewige Torschützenliste der Champions League:

1.Cristiano RonaldoManchester United137 Tore
2.Lionel MessiParis Saint-Germain123
3.Robert LewandowskiFC Bayern München78
4.Karim BenzemaReal Madrid73
5.Raúl González *Real Madrid71
6.Ruud van Nistelrooy *Manchester United56
7.Thierry Henry *FC Arsenal50
8.Thomas MüllerFC Bayern München49

* Bei den nicht mehr aktiven Spielern ist der Verein angegeben, für

den sie die meisten Tore erzielt haben dpa

Auch interessant

Kommentare