1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Löw: Titelgewinn 2012 oder 2014

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Jogi Löw © dpa

München/Baden-Baden - Bundestrainer Joachim Löw setzt große Hoffnungen in seine weitere Arbeit mit der jungen deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er glaubt fest an einen Titelgewinn.

“Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unser Team in der Lage ist, 2012 oder 2014 einen Titel zu holen“, erklärte Löw in einem “kicker“-Interview (Montag). Nach zwei dritten Plätzen bei den WM-Turnieren 2006 und 2010 sowie dem Einzug ins EM-Finale 2008 sind die Ansprüche auch bei den Spielern gestiegen. “Wir haben Großes vor, wir wollen endlich mal wieder einen Titel nach Deutschland holen“, sagte Kapitän Philipp Lahm am Sonntagabend in Baden-Baden anlässlich der Wahl des DFB-Teams zur “Mannschaft des Jahres“ in Deutschland.

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

dpa

Auch interessant

Kommentare