Auch Boateng angetan

Löw über mögliche Heynckes-Rückkehr: "Sehr gute Lösung"

+
Hat eine hohe Wertschätzung für Jupp Heynckes: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Christian Charisius

Belfast (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat das mögliche Comeback von Jupp Heynckes als Chefcoach beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München als "sehr gute Lösung" bezeichnet.

"Er ist natürlich ein unglaublich erfahrener Trainer, der schon große Erfolge hatte und der eine tolle Ausstrahlung auf die Mannschaft hat", sagte Löw nach dem 3:1 (2:0) der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland in Belfast bei RTL: "In der Situation, in der Bayern sich befindet, ist es sicherlich eine sehr gute Lösung."

Auch Weltmeister Jérôme Boateng würde eine Rückkehr von Heynckes nach München als Nachfolger von Carlo Ancelotti begrüßen. "Jupp Heynckes steht für sich. Er ist ein großer Trainer mit viel Erfahrung und viel Fingerspitzengefühl", sagte der Profi des FC Bayern am Donnerstagabend.

Über den Stand der Verhandlungen wisse Boateng allerdings nichts. Noch steht offiziell nicht endgültig fest, ob der 72 Jahre Heynckes zum vierten Mal in seiner Karriere Trainer der Münchner wird.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger

Kommentare