Fünf Ehefrauen, vier Sprösslinge

Ex-Bayern-Star Lothar Matthäus ganz privat: Wo er heute lebt - und was seine schönen Töchter machen

Lothar Matthäus mit Ehefrau Nummer fünf, Anastasia, im Jahr 2015
+
Lothar Matthäus mit Ehefrau Nummer fünf, Anastasia, im Jahr 2015.

Lothar Matthäus ist als Fußball-Experte im TV omnipräsent. Wie sieht es privat mit dem ehemaligen FC-Bayern- und DFB-Star aus? Manches Detail dürfte bei Fans für Staunen sorgen.

  • Lothar Matthäus lebt in fünfter Ehe - und das offiziell nicht in Deutschland.
  • Stattdessen hat der Rekordnationalspieler seinen Hauptwohnsitz in Osteuropa.
  • Der 59-jährige Sky-Experte hat vier Kinder - davon zwei erwachsene Töchter.
  • Mehr zu diesem Thema gibt es in unserer App.

München - Auch wenn Lothar ­Matthäus stolze fünf Ehefrauen vorweisen kann, so hat er doch „nur“ zwei erwachsene Töchter: Alisa und ­Viola – beide aus der Ehe mit Silvia Matthäus (59) mit der er von 1981 bis 1992 verheiratet war. Damals ließen sich die vier gern als Bilderbuchfamilie fotografieren – heute haben sich die beiden Töchter komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen

Eigentlich kein Wunder, hatte ihr Papa, der sich 2019 in den USA als Baywatch-Star versuchte, doch später immer Freundinnen und Ehefrauen, die im Alter der Töchter waren. Wie seine aktuelle Ehefrau Nummer fünf, die Russin Anastasia, die mit 32 Jahren genau zwischen Alisa (33) und Viola (31) liegt.

Lothar Matthäus: Das machen seine Töchter heute

Auch die beiden Töchter von TV-Experte Lothar Matthäus sind verheiratet – oder so gut wie. Viola hat sich 2019 mit ihrem Freund Andreas Gangl verlobt, lebt mit ihm in Österreich. Alisa, die Ältere, hat mit ihrer Hochzeit vor neun Jahren mit dem australischen Kameramann Nicholas Jackson ihren berühmten Nachnamen abgelegt, sie heißt jetzt Alisa Jackson.

Unter dem Namen sammelt sie auch Spenden für ihr aktuelles Herzensprojekt: ein Mitmach-Buch (es nennt sich klangvoll „Lieblingsbuch“), das an möglichst viele Grundschulkinder verteilt werden soll. Dabei können Kinder spielerisch und kreativ mehr Achtsamkeit, Respekt und Selbstliebe lernen, Freude und Liebe erfahren können. Doch noch braucht es Spendengeldern, um das Buch zu realisieren. Ihren Papa hat sie bestimmt auch schon angesprochen....

Lothar Matthäus lebt mit Ehefrau Nummer fünf in Ungarn

Der deutsche Rekordnationalspieler lebt mit Ehefrau Anastasia Matthäus in Budapest, wo er seit 16 Jahren auch seinen Hauptwohnsitz hat. Gemeinsam haben sie Söhnchen Milan (6).

Außerdem hat Lothar Matthäus noch einen weiteren Sohn – Loris Matthäus (heute 27 Jahre) aus der Ehe mit dem Schweizer Model ­Lolita Morena, Ehefrau Nummer zwei. Nur mit Marijana (2003-2008) und Liliana (2009-2011) hat der frühere Fußballstar des FC Bayern München keine Kinder.

Schon vor Corona wurden die deutschen Fußball-Stadien kontinuierlich leerer - besonders bei Länderspielen. Lothar Matthäus kritisierte den DFB:

Auch interessant

Meistgelesen

Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Fußball heute live: Diese Spiele laufen im TV und im Live-Stream
Investor: Warum sollte Hertha nicht auch mal Meister werden?
Investor: Warum sollte Hertha nicht auch mal Meister werden?
Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern
Endlich! Havertz im dritten Anlauf gegen die Bayern
Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher
Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

Kommentare