Lothar glaubt nicht an WM-Titel

Matthäus: Jogi, das wird nichts...

+
Lothar Matthäus mit Moderatorin Andrea Kaiser.

München - Ehe Deutschland am 16. Juni gegen Portugal in die WM startet, trifft Lothar Matthäus mit dem deutschen Legendenteam ebenfalls auf die Portugiesen

Beim ran Jahrhundertspiel am Pfingstsonntag (kabel eins und ran.de ab 17.45 Uhr live) ist der deutsche Rekordnationalspieler am Ball.

Zuvor sprach Matthäus über...

...Deutschlands Titelchancen: Ich glaube nicht, dass die Deutschen Weltmeister werden, zu viele Baustellen, zu viele Verletzte. Auch Neuer wird nicht fit.

...seine WM-Prognose: Mannschaften wie England und Italien werden Probleme haben, die Vorrunde zu überstehen. Der Heimvorteil in Südamerika ist sehr groß. Ich glaube, Argentinien wird Weltmeister, spielt im Finale gegen Brasilien.

...seine Taktik fürs DFB-Team: Ich würde Lahm allein auf der Sechs spielen lassen. Khedira wird nach so einer langen Pause nicht sieben Spiele in Folge machen können. Kießling wäre bei mir schon lange dabei, wenn ich auf eine Neun setzen würde. Das tut Löw allerdings nicht. Vollands Nicht-Nominierung hat mich überrascht, auch weil er für mich keine echte Neun ist. Ich weiß nicht, warum Götze keinen Stammplatz hat.

...das Leader-Thema: Es muss auch mal einer dazwischengehen, die Mannschaft wachrütteln. Das fehlt dieser Mannschaft, hat man schon 2012 gesehen. Wir müssen einfach akzeptieren, dass es keinen Oliver Kahn in dieser Mannschaft gibt.

tz

Auch interessant

Meistgelesen

Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
Boateng fordert Videobeweis gegen "rassistische Schreier"
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"
AC Mailand vor dem "Derby der Angst"
RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"
RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"

Kommentare