1. tz
  2. Sport
  3. Fußball

Holland-Coach van Gaal freut sich auf Müller: „Es stimuliert ihn, gegen mich zu spielen“

Erstellt:

Von: Marius Epp

Kommentare

Louis van Gaal trainiert die niederländische Nationalmannschaft.
Louis van Gaal trainiert die niederländische Nationalmannschaft. © Imago/Montage

Was passiert in der Welt des Sports? In unserer Rubrik „Spruch des Tages“ sammeln wir besonders lustige, emotionale oder ernste Aussagen der Verantwortlichen.

Amsterdam - Am Mittwoch trifft Bundestrainer Hansi Flick zum ersten Mal in seiner Amtszeit auf einen echten Top-Gegner: Die Niederlande. Bondscoach Louis van Gaal ist dem deutschen Fußball-Publikum aus seiner Zeit beim FC Bayern bekannt. In der Johann-Cruyff-Arena trifft er auf einen alten Weggefährten: Thomas Müller.

Van Gaal war eine der wichtigsten Personen in der Karriere des Münchners, denn er verhalf ihm zum Profidebüt. Auf die Begegnung mit Müller angesprochen reagierte er süffisant - für uns der Spruch des Tages!

 „Wenn ich Hansi Flick wäre, würde ich ihn aufstellen, weil es Müller stimuliert, gegen mich zu spielen. Dann prickelt es.“

Holland-Nationaltrainer Louis van Gaal über die Begegnung mit Ex-Schützling Thomas Müller

Auch interessant

Kommentare